Pressemitteilung, 17.11.2011 - 16:23 Uhr
Perspektive Mittelstand
Onlinegames und ihre neuen Geschäftsmodelle
master talk an der design akademie berlin
(PM) Berlin, 17.11.2011 - Computerspiele üben für zahlreiche Menschen eine elementare Faszination aus. Allein in Deutschland sagen 35 Mio. Nutzer von digitalen Medien, dass sie ab und zu am PC, an einer Konsole, am Tablet-PC, am Smartphone oder Handy spielen. Die Spielebranche befindet sich in einem dynamischen Veränderungsprozess mit neuen, andersartigen Geschäftsmodellen. Spiele gehören zur Alltagswelt und finden somit auch immer mehr Berücksichtigung in Marketing- und Kommunikationskonzepten. Der Vortrag von Dr. Jens Junge, Gründer und Vorstand der Ticcon AG und Vertretungsprofessor im Fachbereich Marketingkommunikation, gibt einen Einblick in die Grundlagen der digitalen Spielewelten.Wann?: Mittwoch, 23. November 2011 um 18:00 UhrWo?: Liegnitzer Straße 15, 10999 Berlin, Raum 2.1


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

design akademie berlin
Frau Simone Kok
Paul-Lincke-Ufer
10999 Berlin
+49-30-69 53 51-65
pr@design-akademie-berlin.de
www.design-akademie-berlin.de


ÜBER DESIGN AKADEMIE BERLIN, HOCHSCHULE FÜR KOMMUNIKATION UND DESIGN GMBH

Die staatlich anerkannte private Hochschule wurde 2006 aus der seit 1995 bestehenden design akademie berlin heraus gegründet. Seit 2007 werden bereits grundständige Bachelorstudiengänge in Marketingkommunikation/ Kommunikationsmanagement sowie Kommunikationsdesign angeboten. Außerdem die Masterstudiengänge Creative Direction, Marketingkommunikation und Unternehmenskommunikation. Die Philosophie der Hochschule stellt Qualität vor Quantität. Ein inhaltlich hochwertiges Studium ist wichtiger als das Erreichen einer hohen Masse von Absolventen. Individuelles Coaching und höchstens 27 Studierende je Semestergruppe sind der Rahmen, um die individuellen Stärken und Ziele jedes Einzelnen zu fördern. Dabei wird der wissenschaftlich-theoretische Anspruch einer Hochschule mit praxisorientierten Anforderungen der Berufswelt verbunden.