VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
medioton e.K.
Pressemitteilung

Onlinedruckerei Printzipia setzt für den Außendienst auf Elektroautos

Ein Elektroauto der Marke Tesla macht den Anfang bei der Umstellung des Fuhrparks für den Außendienst der Onlinedruckerei Printzipia. Aber schon jetzt ist man dort besonders umweltschonend unterwegs.
(PM) Würzburg, 26.08.2016 - Die ökologische Onlinedruckerei Printzipia produziert klimaneutral und setzt selbstverständlich auch bei ihrem Fuhrpark auf Umweltschutz. Aus diesem Grund wurde jetzt für den Außendienst mit einem Auto des US-Herstellers Tesla das erste Elektroauto angeschafft. Elektromobilität sei, so die Verantwortlichen, ein ganz wichtiger Faktor und Schritt in Richtung Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Da die Würzburger Druckerei ihren Strom zu 100% aus erneuerbaren Energien bezieht, ist das Aufladen des Elektroautos CO2 frei.

Künftig sollen alle Fahrzeuge des Außendienstes von Printzipia elektrisch fahren. Bis es soweit ist, sind die Mitarbeiter der Würzburger Onlinedruckerei aber bereits heute mit ihren mit Erdgas betriebenen Fahrzeugen umweltfreundlich unterwegs. Auch der Transporter für regionale Lieferungen ist mit Erdgas betrieben.

Umweltengagement auch bei Smartphones

Größere Lieferungen werden mit einem LKW der Marke Iveco Eurocargo durchgeführt, der sich selbstverständlich nicht nur an die aktuellen Abgasnormen hält, sondern generell sparsam und damit umweltschonend unterwegs ist. Dazu dient etwa ein verbrauchsoptimierter Motor, spezielle Spritsparreifen und die sogenannte Ecoroll Funktion. Letztere nutzt die Massenträgheit des LKWs ausnutzt, damit sich dieser auf bestimmten Streckenabschnitten fortbewegen kann.

Abgerundet wird dieses Umweltengagement durch den Einsatz von Fairphones statt handelsüblicher Smartphones. Diese sind nicht nur unter stärkerer Beachtung des Umweltschutzes produziert, sondern es wird zusätzlich auf Rohstoffe verzichtet, die unter menschenunwürdigen Bedingungen etwa in Bürgerkriegsgebieten abgebaut werden.
PRESSEKONTAKT
Printzipia
Herr Dieter Körner
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführer
Max-von-Laue-Straße 31
97080 Würzburg
+49-931-90083-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER PRINTZIPIA

„Zentrales Element unseres Selbstverständnisses ist der konsequent verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen: Wir produzieren klimaneutral und drucken ausschließlich auf zertifiziertem umweltfreundlichen Papiersorten“, ...
PRESSEFACH
medioton e.K.
Mergentheimer Str. 33
97232 Giebelstadt
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG