Treckerteile24 GmbH

Online‐Reiseführer viatoura.de mit neuen Funktionen

(PM) , 24.02.2009 - Seit Januar 2009 bietet viatoura.de, der Online‐Reiseführer für Deutschland, in seiner neuen Version zusätzliche Funktionen und Informationen. Neu sind unter anderem die Ansicht von Urlaubsprospekten als E‐Magazin sowie ein Blog mit Reiseberichten und Empfehlungen. Ein neues übersichtliches Layout verbessert den Nutzen der Internetseite.

Der Online‐Reiseführer viatoura.de bietet nicht nur die Bestellung und den PDF‐Download von Urlaubsprospekten, sondern auch die Ansicht der Prospekte als E‐Magazin. Diese innovative Variante ermöglicht ein bequemes Lesen und Blättern direkt am Bildschirm. Einzelne Prospektseiten werden mit einem Mausklick vergrößert. Die zunächst für die Region Lüneburger Heide angebotenen E‐Magazine erfreuen sich so großer Beliebtheit, dass es sie künftig bei allen Urlaubsregionen und Städten auf viatoura.de geben wird.

Neu auf viatoura.de ist zudem der Reise-Blog mit Reiseberichten und Empfehlungen. Die Beiträge stammen von ausgewählten Autoren, die ihre Erfahrungen und Tipps weitergeben und somit den Nutzen von viatoura.de bei der Urlaubsplanung erhöhen.

Das neue Design von viatoura.de macht den Online‐Reiseführer noch übersichtlicher und benutzerfreundlicher. Seit der Umstellung auf die neue Version im Juli 2008 verzeichnet die Internetseite stetig wachsende Besucherzahlen. Besonders beliebt ist das Online‐Reisebüro auf viatoura.de, das deutschlandweit günstige und attraktive Pauschalangebote anbietet.

Viatoura.de beschreibt als Online‐Reiseführer für ganz Deutschland rund 150 Urlaubsregionen, Städte und Orte mit ihren Angeboten, Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen. Zudem werden knapp 1.000 Attraktionen aus den Bereichen Kultur, Natur, Freizeit, Familie und Aktivurlaub
beschrieben. Die redaktionellen Einträge umfassen Fotos sowie Kontaktadressen, Öffnungszeiten, Eintrittspreise, Hotelempfehlungen und Buchtipps. Der Hotelführer auf viatoura.de nennt für jede Region zahlreiche Unterkünfte, die auch online gebucht werden können.

Kontakt: Heiko Bockelmann, viatoura AG, Kirchweg 1‐2, 29646 Bispingen, Telefon: 0800 ‐ 101 466 06, Telefax: 0800 – 101 466 07, info[at]viatoura.de, www.viatoura.de
www.viatoura.de/prospekte.html
Treckerteile24 GmbH