Pressemitteilung, 28.08.2013 - 11:29 Uhr
Perspektive Mittelstand
Online-Werbung besser steuern: neue Analytics-Lösung von SAS
SAS Intelligent Advertising for Publishers hilft Betreibern von Online-Plattformen, ihre Werbeflächen optimal zu nutzen ++ Zentrale Koordination aller Online-Werbeformen einschließlich Apps
(PM) Heidelberg, 28.08.2013 - SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, ergänzt herkömmliche Ad Server für Online-Plattformen um ein komplettes, analytisch optimiertes Steuerungssystem. Damit können Betreiber von Online-Plattformen erstmals mit einer einzigen Softwarelösung ihre Werbeflächen preisoptimiert vermarkten, die Werbeschaltung im Sinne des Kundennutzens optimieren und den Erfolg in Echtzeit überwachen. Dabei ist die Lösung für sämtliche Online-Werbekanäle geeignet - neben dem Web auch für Werbung auf Smartphones und innerhalb von Apps - sowie für alle Formen von Display-, Audio- und Video-Werbung. SAS Intelligent Advertising for Publishers unterstützt die gesamte Wertschöpfungskette und den kompletten Workflow vor, während und nach der Veröffentlichung - von der Produktentwicklung und Preisfindung über die eigentliche Werbeschaltung bis hin zur Wirkungskontrolle. Bislang waren dafür separate und meist nicht miteinander kombinierbare Werkzeuge notwendig, oft sogar getrennt nach Werbeplattform. Speziell für die stark wachsende Werbung innerhalb von Smartphone-Apps stellt SAS ein spezielles Developer-Kit zur Verfügung, das Werbeintegration ermöglicht, ohne eine Zeile Code schreiben zu müssen. SAS Intelligent Advertising ist ein integraler Bestandteil der breiter angelegten Lösungssuite SAS Customer Intelligence und auf diese Weise direkt mit leistungsfähigen Tools für analytisches CRM verknüpfbar.Zu den Unternehmen, die SAS Intelligent Advertising for Publishers bereits einsetzen, gehören die Betreiber von Cozi, einer kostenlosen Website und App. Cozi unterstützt Familien mit Alltagshilfen wie einem gemeinsamen Kalender, Einkaufslisten und ähnlichen Services. Das Unternehmen nutzt SAS Intelligent Advertising for Publishers, um den Return on Investment für Werbeschaltungen auf allen verfügbaren Kanälen zu maximieren. "Dank SAS schaffen wir es zuverlässig, jederzeit die richtige Anzeige mit der richtigen Botschaft an unsere mobilen und Online-Anwender zu richten", kommentiert Hoku Peters, Advertising Operations Manager bei Cozi Group, Inc. "Mit SAS Intelligent Advertising for Publishers können wir zudem in kurzer Zeit ganz neue Produkte auf den Markt bringen und neue Funktionalitäten für Cozi entwickeln."Zu den Funktionen von SAS Intelligent Advertising for Publishers zählen:- Bessere Verwaltung des Werbeinventars für Apps: SAS bietet Softwareentwicklungs-Kits für iOS und Android, um Werbetreibende bei der Verwaltung ihres Werbeinventars für Apps zu unterstützen, ohne dass sie mit Code arbeiten müssen.- Erleichterter Umgang mit Rich Media: Durch die Konformität mit MRAID v1 können Publisher den Werbetreibenden nun höherwertige Rich-Media-Anzeigen für mobile Geräte anbieten.- Automatische Geräteerkennung: SAS kann Gerätetyp und -version eines Benutzers identifizieren und automatisch die für dieses Gerät optimierten Anzeigen bereitstellen. - Verbessertes standortbasiertes Targeting: SAS Intelligent Advertising for Publishers bietet ein optimiertes Geo-Targeting, das mithilfe einer Kartenschnittstelle mit Point-and-Click-Funktion umkreisbasierte Werbung ermöglicht - und das in Echtzeit. - Vermittlung an Werbenetzwerke: Publisher können die Werbeplattformen verschiedener Drittanbieter nutzen, um die Werbung für ihre Kunden zielgerichtet einsetzen zu können. - Analytics und Berichte: Mithilfe der analytischen Expertise von SAS können Publisher detaillierte Einblicke in die Nutzung ihrer mobilen Produkte gewinnen und verstehen, wie Anwender mit den Inhalten interagieren.- Simulationsbasierte Prognosen: Werbetreibende erhalten genaue Prognosen zum gesamten Werbeinventar auf allen Kanälencirca 3.600 Zeichen


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SAS Institute GmbH
Herr Thomas Maier
In der Neckarhelle
69118 Heidelberg
+49-6221-415-0
thomas.maier@gsas.com
www.sas.de

Dr. Haffa & Partner
Herr Sebastian Pauls
Burgauerstr. 117
81929 München
+49-89-993191-0
sas@haffapartner.de


ÜBER SAS INSTITUTE GMBH

SAS ist mit 3 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. In Deutschland hat SAS im letzten Jahr 128,8 Millionen Euro Umsatz erzielt. Damit ist SAS der größte Anbieter von Big-Data-Analytics-Software. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen an weltweit mehr als 70.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und so ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Mit SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern in Echtzeit die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 91 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS. Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.com/de_de/company-information.html.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Dr. Haffa & Partner GmbH
Dr. Haffa & Partner wurde 1986 von Dr. Annegret Haffa und Dr. Horst Höfflin gegründet. Die heute 16 Mitarbeiter starke Münchner Kommunikationsagentur ist auf PR und Marketing für Hightech- und IT-Unternehmen ... zum PR-Dienstleistereintrag