Trivid - Videos for everyone

Last-Minute-Marketing Mit dem Online-Clipgenerator schnell und preisgünstig Video-Präsentationsclips erstellen

(PM) , 03.03.2007 - Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Und bewegte Bilder zu passender Musik kommen noch besser an, sagen Marktforscher. Gute Digitalfotos sind heute schnell gemacht und können jetzt (auch in Kombination mit eigenen Videos) ebensoso schnell ohne Softwareinstallation und ohne Programmierkenntnisse zu einem professionellen Musik-Videoclip verarbeitet werden. Der neue Service des Clipgenerators ist ideal, um in kürzester Zeit Präsentationen für Konferenzen, Kundengespräche, Messe-Auftritte oder das eigene Online-Marketing aufzupeppen. Und das zu einem Bruchteil der Kosten, die sonst für die Herstellung von musikunterlegten Präsentations-Videos anfallen. Die Handhabung ist denkbar einfach: Musik auswählen, Digitalfotos/-videos in gewünschter Reihenfolge hochladen, gegebenenfalls eigenes Firmenlogo positionieren, Vorschau-Clip testen, fertiges Musikvideo downloaden – wahlweise im Windows Media Format (WMV), im MPEG- oder auch im MOV-Format für Apple-Rechner. Bezahlt wird per Kreditkarte, Lastschrift oder über die sicheren Bezahlservices von T-Pay, Paypal oder Worldpay. Clips für den Hausgebrauch in geringer Auflösung produziert der Clipgenerator sogar kostenlos. Usergenerated content - von Besuchern und Kunden der eigenen Webseite selbsterzeugte Videos - ist in. Jeder Webseitenbetreiber kann ab sofort seinen Usern diese Möglichkeit bieten: mit der whitelabel-Miniclipgenerator-Version, die ruckzuck in jede Homepage im angepassten Design als Micro-Site sich per Link einbauen läßt, ist dies kein Problem mehr. Die Mini-Clipgenerator-Lösung ist die einzige bislang rechtlich sichere Methode, Usern die Verknüpfung von privaten Inhalten (Bild/Video/Text) mit kommerzieller Musik zu ermöglichen. Das Angebot ist besonders kostengünstig und für jede Webseite geeignet. Über TRIVID Der Clipgenerator der Firma Trivid GmbH arbeitet mit einer neu entwickelten patentierten ClipTemplateTechnology (CTT). Die Software bereitet Videoclips so intelligent auf, dass das Ergebnis heutigen Proficlips in nichts nachsteht. Die Bedienung des „Clipgenerators“ – z.B. online unter www.clipgenerator.de - läuft für den User ohne Software-Installation online über den Internet-Browser. Ein Vorschau-Videoclip ist schon nach wenigen Sekunden fertig. Die hochauflösende Endfassung des Videos dauert in der Herstellung nur kurze Zeit. Der fertige Clip kann mit allen gängigen Media-Playern angeschaut werden, der Download oder Upload in verschiedenen Formaten ist problemlos möglich. Der Musikpool wird ständig aktualisiert. Die Clipgenerator-Technologie ist derzeit die einzig rechtssichere Technik, um private Inhalte mit urheberrechtlich geschützter Musik zu einem legalen usergenerated Video zu verknüpfen. Neben der Möglichkeit, aus digitalen Bildern einen professionell wirkenden Film zu erstellen, können auch Videos in das Filmbearbeitungstool gestellt werden.
Trivid - Videos for everyone
Am Breitwasenring 4