Pressemitteilung, 22.10.2014 - 07:49 Uhr
Perspektive Mittelstand
Online-Versicherer Schutzklick expandiert ins Ausland
Transparente Produktversicherungen jetzt auch in Österreich und den Niederlanden ++ Auf schutzklick.at und klikzeker.nl können Besucher einfach Smartphones, Tablets & Co. absichern – weitere Produktkategorien noch in diesem Jahr
(PM) Berlin, 22.10.2014 - Die Berliner simplesurance GmbH bietet ihre Online-Versicherungen nun auch in Österreich und den Niederlanden an. Unter www.schutzklick.at und www.klikzeker.nl können Kunden ihre wertvollen Elektronikprodukte ab sofort mit nur wenigen Klicks gegen Alltagsschäden, Verlust oder Diebstahl absichern. Den Besuchern der neuen Webseiten stehen dort zunächst Produktversicherungen für Smartphones, Tablets, Laptops und Kameras zur Verfügung. Noch in diesem Jahr kommen jedoch bereits Schutzbriefe für Fahrräder und E-Bikes hinzu.„Menschen wollen hochwertige Dinge in ihrem Besitz grundsätzlich gerne einfach, schnell und umfassend schützen. Das gilt in Deutschland genauso wie in anderen Ländern. Deshalb werden Schutzklick und Klikzeker auch in den neuen Märkten erfolgreich sein“, sagt Robin von Hein, Gründer und Geschäftsführer der simplesurance GmbH.Mit dem Schritt ins Ausland will die simplesurance GmbH ihr bisheriges starkes Wachstum weiter mit Hochdruck vorantreiben. Zur Vorbereitung der Expansion hatte das junge Unternehmen bereits viele neue Mitarbeiter in den Bereichen Marketing, Produktentwicklung und Kundenbetreuung eingestellt – unter ihnen auch zahlreiche niederländisch sprechende Kollegen. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen mehr als 45 Mitarbeiter aus zehn Nationen.„Wir starten im Ausland zwar zunächst mit dem direkten Endkundengeschäft über eigene Webseiten. Dennoch werden wir uns auch in Zukunft vor allem auf den Vertrieb der Versicherungsprodukte über Handelspartner im E-Commerce und im stationären Handel konzentrieren“, ergänzt Robin von Hein. In Österreich und den Niederlanden werden deshalb schon im Januar 2015 die ersten Online-Händler die nutzerfreundliche Schutzklick-Software für den automatisierten Verkauf der Versicherungen kostenlos in ihre bestehenden Shop-Systeme einbauen können. Deutsche Verbraucher haben heute schon in über 350 Online-Shops und Ladengeschäften die Möglichkeit, den passenden Schutz für ihr neues Produkt zu erwerben. In wenigen Schritten schließen sie während oder kurz nach der Bezahlung die gewünschte Versicherung direkt im Shop ab. Stationäre Händler kümmern sich vor Ort gemeinsam mit ihrem Kunden um den Versicherungsvertrag am Bildschirm. Für jeden verkauften Schutzbrief erhalten die Händler attraktive Provisionen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

simplesurance GmbH
Herr Manuel Kester
Greifswalder Str 156
10409 Berin
+49-30-688316344
press@simplesurance.de
www.schutzklick.de


ÜBER DIE SIMPLESURANCE GMBH UND SCHUTZKLICK

Die Berliner simplesurance GmbH entwickelt und vertreibt seit 2012 Softwarelösungen an den Schnittstellen zwischen traditioneller Versicherungswirtschaft, moderner Online-Welt und stationärem Handel. Unter der Marke Schutzklick bietet das Unternehmen eine einfache und transparente Software für den automatisierten Verkauf von Versicherungsprodukten. Dank Schutzklick können E-Commerce-Shopper selbst oder Ladeninhaber für ihre Kunden mit nur wenigen Klicks eine Versicherung für mobile und stationäre Elektronik, Möbel, Brillen, Fahrräder, Haustiere, Fahrzeugrechtsschutz, Reifen oder Musikinstrumente im Internet abschließen. Online-Händler und stationäre Geschäfte bieten ihren Kunden mit Schutzklick somit den zusätzlichen Service einer direkten Produktversicherung für die gekauften Artikel und erzielen dadurch attraktive Provisionen. Unter www.schutzklick.de können Verbraucher außerdem seit 2012 unabhängig vom Besuch eines Online-Shops schnell und unkompliziert eine passende Versicherung abschließen. Seit Oktober 2014 ist dieser Service auch in Österreich (www.schutzklick.at) und den Niederlanden (www.klikzeker.nl) verfügbar.