Pressemitteilung, 11.04.2013 - 14:42 Uhr
Perspektive Mittelstand
Online-Vermarkter Mirando erweitert sein Automobil-Portfolio
Auto-Channel jetzt mit Rubriken für Spezialfahrzeuge / Weitere Spezialisierung im Finanzbereich auf ETF geplant
(PM) Düren, 11.04.2013 - Der spezialisierte Online-Vermarkter Mirando hat sein Portfolio im Automobil-Bereich weiter ausgebaut. Im Mirando Adserver-Channel „Auto“ können nun auch zusätzliche Rubriken gebucht werden mit Seiten, die sich auf Spezialfahrzeuge beziehen. Dazu gehören LKW, Caravans, Fahrschulwagen, Geländefahrzeuge, Cabrios, Motorräder, Landmaschinen und Einsatzfahrzeuge wie Feuerwehr-, Polizei- und Rettungswagen. Der Anteil der Spezialseiten am gesamten Automobil-Portfolio beträgt inzwischen 20 Prozent. Damit erschließt Mirando neue attraktive Zielgruppen für Werbekunden im Industrie- und Automobilsektor und kann den Publishern relevante Werbung für ihre anspruchsvolle Leserschaft bieten. Einer der neu gewonnenen Publisher ist BOS-Fahrzeuge.info, die größte Community und Datenbank für Einsatzfahrzeuge. „Dank Mirando können wir unserer Leserschaft ohne Streuverluste relevante Werbung bieten. Das passt perfekt“, erklärt Patrik Kalinowski, Gründer und Projektleiter von BOS-Fahrzeuge.info, den Vorteil der Zusammenarbeit. Die ersten Kampagnen im erweiterten Auto-Portfolio wurden bereits von Werbekunden beziehungsweise deren Mediaagenturen gebucht. Mirando ist auf die Bereiche Auto, Wetter, B2B und Sport spezialisiert und wird seine Spezialfelder weiter ausbauen. „Der nächste Bereich, den wir anstreben, sind Finanzen, im Speziellen Exchange Traded Funds (ETF). Die börsengehandelten Fonds sind ein wachsender Markt in Deutschland, der auch zunehmend für Werbekunden wie Banken, Fondsgesellschaften und ETF-Anbieter interessant wird“, erklärt Frank Schramm, Geschäftsführer der Mirando GmbH & Co. KG (www.mirando.de).


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Mirando GmbH & Co. KG
Herr Frank Schramm
Rotdornweg 6
52355 Düren
+49-2421-78 10 79
post@mirando.de
www.mirando.de


ÜBER DIE MIRANDO GMBH & CO. KG

Seit 2001 vermarktet Mirando Onlinewerbung auf hochwertigen Webseiten und ist Partner für Mediaagenturen, Werbungtreibende sowie Websitebetreiber. Die Werbeauslieferung erfolgt ausschließlich über die eigene Adserver-Technologie und das Mirando-Netzwerk mit mehr als 400 Publishern. Dabei hat sich Mirando auf die Bereiche Auto, Wetter, B2B und Sport spezialisiert. Um die Zielgenauigkeit der Kampagnen zu sichern, werden keine Page Impressions außerhalb des eigenen Netzwerks generiert. Mirando bietet außerdem Websitebetreibern ein Whitelabel-Selbstbuchungstool für die Vermarktung ihres Inventars. Damit können Publisher das Werbepotenzial von kleinen und mittelständischen Unternehmen ausschöpfen und ihren Umsatz steigern. Über das Tool können Werbekunden selbstständig Werbeanzeigen schalten. Mirando ist ein inhabergeführtes Unternehmen. www.mirando.de