VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
pr://ip - Primus Inter Pares
Pressemitteilung

Online-Vermarkter AdTiger legt im ersten Quartal kräftig zu

Umsatzsprung um 70 Prozent – günstige TKP-Entwicklung
(PM) Berlin, 23.04.2010 - Berlin, 23. April 2010. Der unabhängige Online-Vermarkter AdTiger verbucht nach Abschluss des ersten Quartals 2010 einen unerwartet hohen Umsatzsprung. Demzufolge lagen die Einnahmen des AdNetworks bis Ende März mit 1,27 Millionen Euro um rund 70 Prozent über dem Vorjahresniveau. Auch die Reichweite des Werbenetzwerks konnte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum weiter gesteigert werden. Die Zahlen belegen dabei, dass der durchschnittliche TKP entgegen der allgemeinen Branchenentwicklung nicht zurückgegangen ist.

Qualitativer Ausbau des Werbenetzwerks zeigt Wirkung

„Es zahlt sich im wahrsten Sinne des Wortes aus, dass wir in den letzten Monaten sehr viel Energie darauf verwendet haben, unser Netzwerk vor allem qualitativ weiter auszubauen“, freut sich Geschäftsführer Jan Winkler. Mit mehr als 176 Millionen Visits wurden in den verschiedenen Werbechannel und den zum Teil exklusiv vermarkteten 668 Websites etwa 30 Prozent mehr Internetnutzer erreicht als im ersten Quartal 2009. Dabei wurden insgesamt 11,65 Milliarden Pageviews erzielt. Die Abrechnung erfolgt bei AdTiger sowohl nach TKP als auch nach CPC.

Weihnachtsgeschäft zu Ostern

„Wir haben uns zum Ende des Quartals annähernd auf dem Niveau des werbeintensivsten Monats Dezember bewegt“, so Jan Winkler. „Das lässt uns sehr erwartungsvoll nach vorn blicken.“ Als wesentlichen Grund für die positive Entwicklung sieht Winkler neben der langsamen Überwindung der allgemeinen Werbekrise vor allem die hohe Zufriedenheit der eigenen Werbekunden, die über das Werbenetzwerk ihre gesetzten Kampagnenziele erreichen.

Pressekontakt:
arejo GmbH
Abt. AdTiger
Jan Winkler
Lennéstraße. 9
D-10785 Berlin
Tel: +49 (0)30 48 48 9 – 400
Fax: +49 (0)30 48 48 9 – 401
Mobil: +49(0)179 612 666 2
Mail: presse@arejo.de
www.adtiger.de
PRESSEKONTAKT
arejo GmbH
Herr Jan Winkler
Lennéstraße. 9
10785 Berlin
+49-30-48 48 9 – 400
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ADTIGER

AdTiger ist ein etablierter unabhängiger Online-Vermarkter. Unser breit gefächertes Premium-Portfolio umfasst mehr als 600 Webseiten. Unseren Kunden bieten wir neben exklusiven Sites eine ganze Reihe von Themenchannels sowie preiswerte ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
pr://ip - Primus Inter Pares
Neubrückenstraße 12-14
48143 Münster
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG