Vedea GmbH

Online-Shops für alle Hersteller

Markenshops von Herstellern haben viel Potenzial im E-Commerce: Wie mittelständische Unternehmen durch einen eigenen Markenshop vom Online-Boom profitieren
(PM) Düsseldorf, 10.09.2015 - Viele Unternehmen haben eine attraktiv gestaltete Internetseite, bieten den Kunden jedoch nicht an, die Produkte direkt online zu kaufen. Dabei besteht heutzutage die einfache und kostengünstige Möglichkeit, einen eigenen Online-Shop zu implementieren. Durch Full-Service Outsourcing wird ein solcher Shop individuell für jede Marke gestaltet und nach Implementierung auch rund um die Uhr betrieben. So können Unternehmen ihren Kunden einen Online-Shop als modernen Vertriebskanal für ihre Marke präsentieren und Zusatzabsatz erwirtschaften.

Durch den stark anhaltenden Boom des Online-Geschäfts verschieben sich die Verkaufsgewohnheiten der Konsumenten nachhaltig. Kunden wollen die Produkte vorzugsweise direkt beim Hersteller online beziehen, da sie dort das meiste Vertrauen haben. Für die Hersteller bietet sich daraus die große Chance, direkten Kundenkontakt aufzubauen und sich als moderne Marke im Zeitalter des E-Commerce zu präsentieren.

Markenshops von Herstellern bieten den entscheidenden Vorteil gegenüber Händler-Shops, dass die eigenen Produkte perfekt dargestellt und präsentiert werden können. Die eigene Corporate Identity wird zu 100% umgesetzt. Die Herausstellung des Kundennutzens, ausführliche Produktbeschreibungen und die Beratung zur eigenen Produktpalette kann das Herstellerunternehmen besser formulieren und umsetzten als jeder Zwischenhändler.

Dies stellt jedoch insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen vor die gewaltige Herausforderung, sich den Marktveränderungen anzupassen und die Möglichkeiten des neuen Vertriebskanals intensiv zu nutzen. Die E-Commerce Entwicklung zeigt jedoch deutlich, dass Markenshops einen Zusatzumsatz generieren, ohne andere Vertriebskanäle zu kanibalisieren.

Dabei lässt sich ein eigener Online-Shop heutzutage recht einfach und kostengünstig realisieren. Durch teilweises Outsourcing von E-Commerce Tätigkeit kann ein Unternehmen das Online-Geschäft implementieren, ohne große Investitionen in IT-Spezialisten oder IT-Infrastruktur tätigen zu müssen.

Geschäftsführer Timm Caster von dieShopbetreiber.de meint dazu: „Als Shop-Konzeptionierer übernehmen dieShopbetreiber einen All-Round-Service für die Erstellung des Markenshops und den Betrieb des Shops nach Implementierung. Dies umfasst das E-Commerce Know-How, die IT-Umgebung, die Abwicklung der Bestellprozesse 24h sowie das Internet-Marketing. Wir nehmen die Unternehmen mit ins Zeitalter des E-Commerce und erfüllen alle Aufgaben für den Aufbau und den Betrieb eines Online-Shops.“
dieShopbetreiber
Herr Timm Caster
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführer
Friedrichstrasse 73