Pressemitteilung, 30.03.2011 - 18:23 Uhr
Perspektive Mittelstand
Online-Seminar: E-Mail-Marketing - So kommt Ihr Newsletter an
Am Dienstag, den 5. April 2011, um 11.00 Uhr gilt es beim Haufe onlinetraining eine Stunde lang geballtes Wissen rund um Newsletter zu erfahren. Unter dem Titel "E-Mail-Marketing: So kommt Ihr Newsletter an" ...
(PM) Heidelberg, 30.03.2011 - Unter dem Titel "E-Mail-Marketing: So kommt Ihr Newsletter an" erläutern die beiden Geschäftsführerinnen der Heidelberger Agentur für E-Mail und Online Marketing postina.net Julia Nati und Yvonne Perdelwitz, was bei der Gestaltung von Newslettern, die "ankommen" sollen, beachtet werden muss. Das einstündige Online-Seminar richtet sich an Unternehmen, die sich mit dem Thema E-Mail Marketing auseinandersetzen und einen Newsletter haben oder planen. Knapp, strukturiert und praxisnah werden für den Newsletterversand relevante Themen aufgegriffen und erläutert. Das Seminar ist dabei in drei große Themenblöcke gegliedert: Teil 1: So kommt Ihr Newsletter im Posteingang anIm ersten Teil erläutert Yvonne Perdelwitz die Grundzüge des so genannten "Whitelistings" als Nicht-Spammer bei E-Mail-Service Providern und Interessenverbänden und was dabei beachtet werden muss. Praktische Tipps, um auch auf Spamfilterebene "durchzukommen" und so im Posteingang des Empfängers zu landen, runden diesen ersten Teil ab. Teil 2: So kommt Ihr Newsletter beim Empfänger anDer zweite Themenblock ist dem Newsletter selbst gewidmet. Julia Nati erläutert, was es bei der Programmierung von Newslettern zu beachten gibt. Was ist die optimale Newsletter-Breite? Was gilt es für den Empfang auf mobilen Endgeräten zu beachten? Selbstverständlich kommt auch das Inhaltliche nicht zu kurz. Welcher Content kommt an? Wie geht die perfekte Betreffzeile und was kann mit personalisiertenInhalten erreicht werden? Last but not least, wird die immerwährende Frage nach dem perfekten Versandzeitpunkt behandelt. Teil 3: So kommt Ihr Newsletter noch MEHR anDer dritte Teil befasst sich mit den Möglichkeiten der Reichweitensteigerung von Newslettern durch die Verbindung mit Social Media. Yvonne Perdelwitz liefert eine praxisnahe Anleitung, wie das zu bewerkstelligen ist und welche Erfolge zu erwarten sind. Die Teilnahme an dem einstündigen interaktiven Online-Seminar kostet 89,- EUR (inkl. Mehrwertsteuer) und kann bei Haufe unter www.haufe-online-training.de/store/marketing--und--vertrieb/einzelseminare/,1866 gebucht werden.


ANLAGEN

Pressemitteilung als PDF (PDF, 91,50 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

postina.net E-Mail und Online Marketing
Frau Yvonne Perdelwitz
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführung

+49-6221-7534224
info@postina.net
www.postina.net


ÜBER POSTINA.NET

Spezialisierte Agentur für E-Mail & Online Marketing mit Sitz in Heidelberg und Büros in Berlin und Mailand, gegründet 2004. Das Experten-Team unterstützt Unternehmen und Institutionen in ihrer Kundenkommunikation. Kernaufgabe ist die Realisierung von kreativen und zielgruppengenauen E-Mail Newslettern und Kampagnen. Mit Kompetenzen aus den Bereichen Marketing, Webdesign und Redaktion bietet postina.net seinen Kunden eine ganzheitliche Lösung aus einer Hand an. Zum Kundenstamm zählen u.a. die HeidelbergCement AG, der BELTZ-Verlag und die Christoffel Blindenmission.


ÜBER POSTINA.NET

Spezialisierte Agentur für E-Mail & Online Marketing mit Sitz in Heidelberg und Büros in Berlin und Mailand, gegründet 2004. Das Experten-Team unterstützt Unternehmen und Institutionen in ihrer Kundenkommunikation. Kernaufgabe ist die Realisierung von kreativen und zielgruppengenauen E-Mail Newslettern und Kampagnen. Mit Kompetenzen aus den Bereichen Marketing, Webdesign und Redaktion bietet postina.net seinen Kunden eine ganzheitliche Lösung aus einer Hand an. Zum Kundenstamm zählen u.a. die HeidelbergCement AG, der BELTZ-Verlag und die Christoffel Blindenmission.