VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
i5comm
Pressemitteilung

Online-Reiseführer tripwolf.com heult auf Französisch

(PM) , 19.03.2009 - Individuelle und personalisierte Gratis-Reiseführer jetzt auch in französischer Sprache

Der Online-Reiseführer tripwolf ist unter www.tripwolf.com/fr/ ab sofort auch in französischer Sprache online. Damit stehen die Beschreibungen von über 400.000 Reisezielen nach Englisch und Deutsch in der bereits dritten Sprachvariante online. Auf dem erst acht Monate alten tripwolf informieren sich monatlich bereits über 600.000 Reise-Enthusiasten aus professionellen Reiseführer-Inhalten von Branchen-Größen wie MairDumont (Dumont- und Marco Polo-Reiseführer) oder dem britischen Footprint-Verlag, sondern holen sich authentische Informationen von Reise-Experten („Trip-Gurus“) und von Usern eingetragenen Bewertungen und Informationen.

„Ich freue mich, dass jetzt auch unsere französischen Freunde tripwolf in ihrer Muttersprache genießen können“, sagt Sebastian Heinzel, Geschäftsführer von tripwolf. „Wir hatten schon bisher viele Zugriffe aus Frankreich und haben deshalb in den letzten Monaten viel Schweiss und Zeit investiert, um dieses Wohlwollen mittels einer französischen Version zu honorieren.“

tripwolf, ein Reiseführer der nächsten Generation, ging im Juni 2008 auf Deutsch und Englisch online. Die Plattform kombiniert professionell erstellte Inhalte aus Print-Reiseführern mit nutzergenerierten Informationen – Bewertungen, Tipps, Fotos und Reiseberichte – von tausenden Reisenden aus aller Welt. Derzeit umfasst die tripwolf-Community fast 15.000 Mitglieder, darunter gut 1000 sogenannte „Tripgurus“, die persönliche Reisetipps geben.

Mehr Infos und Fotos auf dem tripwolf Social Media Release: presse.tripwolf.de

Über tripwolf
tripwolf (www.tripwolf.com) ist ein Social Travel Guide, der professionellen, editorialen Content mit User generated Content von Globetrottern aus der ganzen Welt kombiniert. Reisende finden auf tripwolf Infos zu weit über 400.000 Reisezielen und Points of Interest, aus denen sie sich gratis ihre individuellen, personalisierten Reiseführer zusammenstellen können. tripwolf hat seinen Sitz Wien, Österreich, und wurde von den Reise-Enthusiasten Sebastian Heinzel und Alexander Trieb gegründet. Der Launch der englischen und deutschen Version erfolgte im Juni 2008. Versionen in französischer, italienischer und spanischer Sprache folgen in Kürze.
www.tripwolf.com

Medienkontakt tripwolf

Bernhard Lehner
tripwolf GmbH
Piaristengasse 11/1-3
A-1080 Vienna
b.lehner@tripwolf.com
+43 664 4398609
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
i5comm
Kolschitzkygasse 15/14
1040 Wien
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG