Online-Präsentation des selbstlernenden Supportsystems YourSupport

(PM) Wuppertal, 23.11.2011 - In Kooperation mit der BITKOM Akademie präsentiert die Wuppertaler IQUADRAT AG am Montag, den 5. Dezember vom 12:00 bis 12:45 Uhr das webbasierte Supportsystem YourSupport. Die Online-Präsentation richtet sich an IT-Unternehmen, die sich einen Überblick über die Möglichkeiten von YourSupport verschaffen möchten. Das Hilfeportal unterstützt die klassische Telefon-Hotline, ersetzt diese sogar teilweise, vermeidet das Erstellen von Tickets und bietet dem Anwender strukturierte Hilfe. Durch den Einsatz von YourSupport können IT-Unternehmen ihre Supportkosten verringern sowie die Kundenzufriedenheit steigern.

Die Teilnehmer erhalten beim Webinar einen kompakten Überblick über die Funktionalität des Supportportals. An einem konkreten Beispiel wird die Vorgehensweise zur Erstellung und Nutzung einer Wissensdatenbank erläutert. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer Informationen, wie sie abschätzen können, ob der Einsatz von Your Support für ihr Unternehmen sinnvoll ist. Die Teilnahme an der Online-Präsentation ist selbstverständlich kostenlos.

Eine gute Kundenberatung ist aufwändig und teuer, denn sie setzt Technik auf höchstem Niveau, ständige Erreichbarkeit und gut ausgebildetes Personal voraus. Günstigere E-Mail-Verfahren oder einfache FAQ-Listen finden oft keine Akzeptanz, weil die Kunden beim internetgestützten Support im Vergleich zur Hotline keinen Vorteil sehen. Das liegt vor allem daran, dass sie häufig lange suchen müssen, um in vielen Fällen doch keine Lösung für ihr Problem zu erhalten. Die Antwort wird oft nicht gefunden, weil die Suchenden nicht präzise wissen, wonach sie suchen müssen.

YourSupport arbeitet mit intelligenten Suchlogarithmen: Jede Anfrage wird – unabhängig von ihrer Formulierung – durch intelligente Suchfunktion schnell, verständlich und richtig beantwortet. Denn YourSupport arbeitet mit Suchfunktionen, die auf einem so genannten „semantischen“ Verfahren beruhen. Gemeint ist damit das Erkennen von Mustern und Zusammenhängen. Dahinter liegt eine selbstlernende Datenbank, die durch intensive Anwendung immer besser wird. Im Unterschied zu einer Wissensdatenbank, die Hersteller und Anbieter aufwändig entwickeln, aufbauen und pflegen müssen, ist eine Out-of-the-box-Lösung wie YourSupport kostengünstig, schnell einsatzbereit und bietet dem Suchenden auch auf komplexe Fragestellungen Antworten.

Anmeldungen für die Online-Präsentation bitte per E-Mail an YourSupport@iquadrat.de . Weitere Informationen unter www.yoursupport.de und www.iquadrat.de .
Herr Jochen Luckhaus
Untere Lichtenplatzerstr. 100
+49-202-74 747-0
�BER ÜBER IQUADRAT