Speed4Trade

Online-, Offline- und Mobile-Handel aus einer Hand – Speed4Trade auf der Internet World 2015

Hoher Besucherandrang bei Speed4Trade auf der Internet World in München: Der Integrationsspezialist präsentierte seine allumfassenden eCommerce-Lösungen und zeigte, wie Hersteller und Händler zu maximalem Erfolg im eCommerce gelangen
(PM) Altenstadt, 09.04.2015 - Speed4Trade stellte sich als eCommerce Spezialist für die Bereiche Möbel, Mode und Motoren am 24. und 25. März auf der Internet World in München vor. Neben der Middleware emMida, dem Turbo für Online-Handel, hatte das Softwarehaus unter anderem die preisgekrönte Terminallösung für den Point of Sale mit im Gepäck: „smobsh® – smart. mobile. shopping“ – verknüpft digitalen und stationären Handel optimal miteinander. So zeigte sich das Unternehmen ganz im Motto der Messe: "Die Zukunft des eCommerce".

Einfach online verkaufen. Automatisiert. Auf allen Kanälen.

Die Besucher der eCommerce Messe Internet World drängten zum Messestand von Speed4Trade und ließen sich vom allumfassenden Lösungsprogramm für den Online-Handel begeistern. Das Highlight am Stand des mittelständischen Unternehmens aus der Oberpfalz war die Middleware emMida: Eine branchenunabhängige, flexible eCommerce Lösung, die Händlern eine nahtlose Multi-Touchpoint-Integration von Online-Shops und Marktplätzen in die bestehenden ERP-Systeme liefert. Zudem sichert die Software den margenoptimierten und automatisierten Verkauf von Produkten auf allen Kanälen. Neben dem Herzstück emMida bietet Speed4Trade eCommerce Services aller Art an: ERP-Integration, Shop- und Marktplatz-Lösungen, Design-Services und professionelle Beratung.

emMida für „Möbel, Mode und Motoren“

Im Bereich „Automotive“ – eine der Wachstumsbranchen im eCommerce – ist Speed4Trade Branchenprimus mit einem Handelsvolumen von mehr als 500 Millionen Euro, das Speed4Trade-Kunden 2014 in diesem Bereich erzielten. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how, innovativen Softwarelösungen für den automatisierten Online-Vertrieb rund um emMida sowie dem „TecDoc Inside“ Shopsystem für optimale Datenlieferung, liefert der eCommerce Spezialist seinen Kunden flexible Lösungen und führt sie so zu maximalem Erfolg.

Auch für die Mode-Branche bietet der Integrationsspezialist optimale Design-Lösungen an: Die Fashion-Artikel können z. B. bestimmten Merkmalen zugeordnet und im Web-Shop beim individuellen Filtern perfekt angezeigt werden. Mit der neuen Anbindung an den Marktplatz Otto.de kann Speed4Trade mit emMida nun mit allen gängigen Plattformen im Modebereich auftrumpfen.

Den Zukunftsmarkt im eCommerce nimmt immer stärker die Möbelbranche ein. Hier ist Speed4Trade mit dem Partner SHD, dem Branchenmarktführer von ERP- bzw. Warenwirtschafssystemen im Möbelhandel optimal gerüstet und liefert vollständige eCommerce-Lösungen für den Einrichtungssektor.

eCommerce zum Anfassen

"eCommerce ausprobieren, anfassen, live erleben" – Speed4Trade stellte zudem seine Terminallösung smobsh® vor und Besucher der Internet World konnten hautnah erleben, wie Offline-, Online- als auch Mobile-Handel miteinander verknüpft werden. Das mit dem Innovationspreis 2014 ausgezeichnete Terminal dient den Einzelhändlern unter anderem als virtuelle Regalverlängerung, wobei der Shop ganz im Stil des Händlers abgebildet werden kann. Kunden können sich dort die passende Ware heraussuchen und direkt den gesamten Prozess von Bestellung bis hin zur Lieferung durchlaufen. Die interaktive Lösung für den Point of Sale war ein Besuchermagnet am Speed4Trade Messestand und begeisterte die Besucher durch außergewöhnliche Einkaufs- und Serviceerlebnisse.
Frau Anja Melchior
An den Gärten 8 - 10
92665 Altenstadt
+49-9602-9444-0