Online - Mütternetzwer Mamiweb.de erweitert Angebot um eigenen Chat

(PM) , 11.09.2007 - Frankfurt, 11. September 2007: Mamiweb.de, die Online-Community für Mütter (und die es werden wollen), bietet ab sofort auch einen eigenen 1-to-1-Chat für seine registrierten Mitglieder und erhöht damit die Möglichkeit zum direkten Informationsaustausch der bei Mamiweb registrierten Mitglieder weiter.

Damit ist es den inzwischen mehr als 12.000 Mamiweb-Mitgliedern ab sofort möglich, direkt mittels integriertem Messenger untereinander in Kontakt zu treten und Erfahrungen rund um das Leben als Mutter bzw. den Erwartungen an das Leben als zukünftige Mama auszutauschen.

Das Interesse an Mamiweb ist groß, die monatlichen Nutzerzahlen von Mamiweb sind in den vier Monaten seit Launch auf über 200.000 gestiegen.

Die Gründer des Portals sind selbst von diesem enormen Wachstum überwältigt. „Unsere Mühe hat sich gelohnt, wir haben offenbar ein Produkt geschaffen, auf das viele bereits gewartet haben. Mit der nun implementierten Chat-Funktionalität hoffen wir, dem starken Bedürfnis unserer Mitglieder nach noch mehr Kommunikation und direktem Erfahrungsaustausch gerecht zu werden“.

Über Mamiweb (mamiweb.de, mamiweb.at, mamiweb.ch):
Mamiweb ist ein schnell wachsendes Social Network für Mütter und die es werden wollen. Müttern und werdenden Müttern wird bei Mamiweb ein Platz im Internet angeboten, an dem sie Fragen stellen, sich Tipps von anderen Mamis holen oder einfach nette Mamis aus der regionalen Umgebung kennenlernen können. Im Mamiweb erfährt man/Frau was man mit Kids so unternehmen kann und es gibt die Möglichkeit Inserate aufzugeben (z.B. ich biete Babywäsche, ich suche nette Bekannte in Berlin, etc.). Zudem gibt es das Mamiweb-Magazin indem täglich neue Artikel aus dem Bereich Kind, Familie und Schwangerschaft erscheinen. Es können Fotoalben angelegt und auf einfache Art und Weise versendet werden.
Bereits über 40.000 Beiträge in nur drei Monaten verdeutlichen die eifrige Nutzung von Mamiweb. Die Fragen reichen hierbei von möglichen Maßnahmen bei Mobbing in der Schule bis hin zu Themen wie Elterngeld oder Schwangerschaft. Im Mamiweb-Magazin werden Artikel zu Themen wie „Richtige Ernährung von Neugeborenen“, „Wutausbrüche, was dagegen Tun“ und viele mehr geschrieben.
Mamiweb wurde als erste Mütter-Plattform sofort für den gesamten deutschsprachigen Raum konzipiert, ist in Deutschland unter www.mamiweb.de, in Österreich unter www.mamiweb.at und in der Schweiz unter www.mamiweb.ch zu erreichen.

Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten

Torsten Pinkert