Gratis-Kurs: Videomarketing für Einsteiger

(PM) , 07.07.2009 - Webvideos haben sich in kürzester Zeit fest im Marketing-Mix etabliert. Immer mehr Unternehmen nutzen Webvideos. Doch viele Unternehmer wissen noch nicht, wie sie Videos erfolgreich zur Kundengewinnung einsetzen. Zudem sind ihnen professionelle Filme zu teuer. Gleichzeitig wissen sie nicht, wie sie Videos selbst produzieren sollen.

Jetzt gibt es einen kostenlosen Online-Kurs von Detlef Krause, Inhaber von BusinessText. Im vierteiligen Online-Video-Kurs erfahren die Zuschauer, welche Möglichkeiten Webvideos bieten und wie man sie kostengünstig selbst produziert. Der Werbeprofi zeigt, wie Unternehmen mit Marketingvideos mehr Traffic generieren, Besucher länger auf der Website halten und wie man Produkte und Dienstleistungen überzeugender präsentiert. Anmeldung zum kostenfreien Videomarketing-Kurs im Internet unter: www.verkaufen-mit-videos.de.

Webvideos sind auf dem Vormarsch

Auch wenn Webvideos noch relativ neu sind: Ihr Siegeszug ist rasant: Allein bei YouTube werden im Monat rund 2.5 Milliarden Videos abgerufen. Internetmarketing mit Videos, so der Businesstexter Detlef Krause, wird Unternehmen zwangsläufig immer mehr beschäftigen. „Auch Suchmaschinen lieben Videos auf Webseiten. Deshalb wird Videomarketing zur Suchmaschinenoptimierung und für Social Marketing wachsende Bedeutung gewinnen. Ebenso zählen, vor allem bei jüngeren Zielgruppen, Videos zum bevorzugten Informationsmedium. Wer also auch in Zukunft Kunden im Internet gewinnen möchte, sollte sich jetzt mit dem Thema Videomarketing beschäftigen.“
Detlef Krause
Stavenowstr. 16