Pressemitteilung, 09.12.2008 - 15:32 Uhr
Perspektive Mittelstand
NETBOOSTER IM DELOITTE TECHNOLOGY FAST 500 EMEA RANKING 2008 AUSGEZEICHNET
(PM) , 09.12.2008 - Frankfurt, 4. Dezember 2008 - (NBANBPM06122008) - Die Internet-Consulting-Gruppe NetBooster (www.netbooster-agency.de), mit den Schwerpunkten Online-Marketing, Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung, wird im diesjährigen europäischen Ranking der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen auf Platz 161 geführt. Die jährlich seit dem Jahr 2000 von der Deloitte-Unternehmensgruppe veröffentlichte Liste bewertet Technologieunternehmen im EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika)-Raum auf Basis ihres prozentualen Umsatzwachstums über die zurückliegenden fünf Jahre.Die bewerteten Technologieunternehmen kommen aus den unterschiedlichsten Branchen von Biotechnologie, Medizin und Life Sciences bis hin zu Informationstechnologie (www.fast500europe.com). NetBooster sieht sich mit dieser Auszeichnung in seiner Strategie der internationalen Expansion im Bereich Online-Marketing, die man im zurückliegenden Jahr forciert hat, bestärkt. "Dass wir unter diesen vielen namhaften Unternehmen einen guten Platz im Deloitte-Ranking belegen, ist eine schöne Bestätigung für unsere Arbeit", sagt Konzernchef Pascal Chevalier. Im nationalen Top 50 Deloitte-Ranking für Frankreich, dem Stammland der NetBooster-Gruppe, ist das Unternehmen auf Rang 18 eingestuft.Auch in Deutschland wirkt sich der strategische Kurs von NetBooster positiv aus. "Unser ausgewogenes Kundenportfolio und ein breit gefächertes Dienstleistungsangebot für erfolgreiche Online-Marketing-Strategien verschaffen uns eine immer stärkere Position", resümiert Gilles Bourdin, Geschäftsführer der NetBooster GmbH. Man sei durch die internationale Aufstellung in der Lage, auch von der deutschen NetBooster Agency aus große Kunden zu gewinnen und kompetent zu betreuen. Im laufenden Jahr entschieden sich internationale Unternehmen wie beispielsweise Starwood Hotels oder Czech Airlines für NetBooster als Marketing-Partner. "Durch die langjährige Beratung für Kunden in speziellen Branchen verfügen wir über große Fachkompetenzen, zum Beispiel in den Bereichen Reise, Hotels und Touristik oder E-Commerce. Gepaart mit der internationalen Aufstellung unserer Gruppe sind wir in der Lage, auch diese Blue Chip Accounts professionell zu betreuen", so Bourdin.Über NETBOOSTER:NetBooster wurde 1998 gegründet und ist eine Internet-Consulting-Gruppe, die auf Online-Marketing spezialisiert ist. NetBooster Agency stellt seine umfassende und spezialisierte Expertise seinen Kunden im Bereich Internet-Marketing zur Verfügung: Marketing-Beratung, Online-Anwerbung und Vertrauensbildung, Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing, Affiliate-, Medienverkauf, Data-Marketing und elektronisches CRM, Trafficerzeugung, Online-Media-Kreation und strategische Beratung. Die Proforma-Umsätze 2007 betrugen 38,3 Millionen Euro und konnten damit um 159 Prozent im Vergleich zu 2006 gesteigert werden. NetBooster hat Niederlassungen in Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Spanien, Finnland, Italien und den Philippinen. Die Unternehmensgruppe wird von Pascal Chevalier und Stéphane Darracq geleitet und beschäftigt 210 Personen. Sie trägt das Siegel OSEO-ANVAR und ist damit anerkannt als ein "Innovative Business", ein innovatives Unternehmen.NetBooster Aktien werden auf dem Alternext Markt von Euronext in Paris gehandelt.ISIN code: FR0000079683 - Ticker code: ALNBTFür weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseiten: www.netboostergroup.com, http://www.netbooster-agency.deKontakt:NetBooster GmbHGilles Bourdin, GeschäftsführerBerner Strasse 6460437 FrankfurtMail: presse@netbooster.deTel: 069 - 71 91 49 70