Online Marketing Solutions AG mit BEST OF 2012–INDUSTRIEPREIS prämiert

(PM) Eschborn, 18.05.2012 - Im Rahmen seines diesjährigen INDUSTRIEPREIS hat der Huber Verlag die SEO-Spezialisten der Online Marketing Solutions AG ausgezeichnet. Als BEST OF 2012 zählen die Dienstleister aus Eschborn, zu deren Kundenportfolio auch zahlreiche Industriezulieferer und -produzenten gehören, nun zu der Spitzengruppe aus 500 teilnehmenden Unternehmen.

Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH prämiert mit dem INDUSTRIEPREIS Unternehmen mit hohem wirtschaftlichem, gesellschaftlichem, technologischem und ökologischem Nutzen. Die Verleihung des „INDUSTRIEPREIS 2012“ fand bereits zum siebten Mal in Folge statt und wurde auf der HANNOVER MESSE ausgerichtet. Eine unabhängige Jury – bestehend aus qualifizierten Wissenschaftlern und erfahrenen Fachredakteuren – bewertete alle eingegangenen Bewerbungen. Die Online Marketing Solutions AG hat diese Jury besonders überzeugt und gehört damit zur Spitzengruppe aus über 500 eingereichten Bewerbungen.

Deutsche Industrieunternehmen genießen weltweit einen hervorragenden Ruf. Ihre Leistungskraft, die sich aus einer Kombination aus Erfindergeist und fachlichen Knowhow speist, ist enorm. Beim INDUSTRIEPREIS 2012 wurden die Innovationskraft und KMU-Fähigkeit der technischen Entwicklung aller teilnehmenden Bewerber beurteilt. Vor diesem Hintergrund wurde auch die von der Online Marketing Solutions AG präsentierte Lösung in der Kategorie „Service und Dienstleistung für die Industrie“ als hilfreich und innovativ prämiert.

Gerade für Unternehmen aus der Industriebranche, die über das Internet wichtige Kundenkontakte knüpfen, spielen Web-Suchmaschinen eine zentrale Rolle, da sie die wichtigsten Einstiegskanäle für Internetnutzer darstellen. Hier suchen sie nach Informationen zu Produkten und Dienstleistungen sowie nach offiziellen Präsenzen von Unternehmen. Wer sich dort als Industrieunternehmen optimal präsentieren kann, hat einen klaren Vorteil gegenüber der Konkurrenz.

Die Online Marketing Solutions AG hilft Unternehmen, Ihre Webseiten und Online Shops suchmaschinenkonform auszurichten. Dabei arbeiten die SEO-Experten prozessorientiert und haben die Aufgaben, die während eines Kundenprojektes ablaufen, effektiv standardisiert. Mit einer intern entwickelten Infrastruktur werden alle Ergebnisse und Platzierungen der Kunden überprüft und in einem interaktiven Kundenmenü online zur Verfügung gestellt. Diese konsequente Prozessorientierung ermöglicht eine kontinuierliche Verbesserung der Abläufe („continuous reengineering“). Die Erfahrungen aus über 7.500 Online-Marketing-Projekten mit Schwerpunkt auf Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing befähigen die Online Marketing Solutions AG dazu, effiziente Paketlösungen anzubieten, um auch kleinen Unternehmen einen erfolgreichen Zugang zur Online-Geschäftswelt zu ermöglichen. Große Unternehmen profitieren hingegen von der Umsetzungsstärke und einem methodischen Vorgehen, das die Produktivität bei einer abteilungs- oder themenübergreifenden Zusammenarbeit sicherstellt.
Herr Dr. Niko Bardowicks
Mergenthalerallee 35-37
+49-6196-7691818
�BER ÜBER DIE ONLINE MARKETING SOLUTIONS AG