SUMAX

SEO-Profi Sumax bietet kostenlose Tools zum überprüfen von Webseiten an

(PM) Dortmund, 19.07.2012 - Die Online Marketing-Profis von Sumax stellen ihr Fachwissen auch kostenlos zur Verfügung. Mit den Tools von Sumax können Webseitenbetreiber und SEO-Interessierte die eigene Webseite überprüfen.

Sumax ist Profi-Anbieter für alle wichtigen Online Marketing-Dienstleistungen. Zusätzlich zu individuell passenden Paket-Lösungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM) bietet der Dienstleister auch zahlreiche zusätzliche Service-Leistungen an. Dazu gehören auch kostenlose Tools zur Überprüfung der Performance des eigenen Webprojekts.

Die Suchmaschinenpositionierung der eigenen Webseite im Netz zu beobachten, ist elementar für Umsatzentwicklung und Online-Präsenz des Unternehmens. Egal ob es sich dabei um einen Onlineshop handelt, einen Blog oder eine Unternehmenswebseite – Suchmaschinen sind für die meisten Webseiten die Haupt-Trafficquellen. Das bedeutet, dass der Großteil der Besucher über eine der bekannten Suchmaschinen Google, Bing oder Yahoo auf die Seite weitergeleitet wird. Wer dort nicht auftaucht, lässt sich diesen Besucherstrom entgehen und riskiert, hinter der Konkurrenz zurück zu bleiben.

Dank jahrelanger Erfahrung und der gut ausgebauten Entwicklungsabteilung können die Profis von Sumax den eigenen Kunden und auch anderen am Online Marketing Interessierten Unternehmern, kostenlos Hilfsmittel zur Verfügung stellen. Dazu gehören folgende Tools, die auch auf der Sumax Homepage zu finden sind:

Das Keyword-Density Tool (www.sumax.de/keyword-density.html) bietet die Möglichkeit die Suchbegriffsdichte eines Textes zu ermitteln. Um Google die Relevanz im Bezug auf ein bestimmtes Thema zu verdeutlichen, sollten SEO-Texte diese Begriffe in einer erhöhten Dichte enthalten.

Richtig ausgefüllte Meta-Informationen sind die Basis eines jeden SEO-Projekts. Mit der Meta-Tag Analyse von Sumax (www.sumax.de/meta-tag-analyse.html) können Webseitenbetreiber schnell und einfach prüfen, welche Meta-Angaben auf der eigenen Seite fehlen, oder noch weiter optimiert werden können.

Der Page Rank gibt Auskunft darüber, wie Google die Linkpopularität einer Webseite einschätzt – die Skala geht dabei von 0 bis 10. Unter www.sumax.de/pagerank.html kann kostenlos der PR einer beliebigen Webseite ermittelt werden.

Ein Reporting über die Platzierungen in den beiden Suchmaschinen Yahoo und Google bietet das Sumax Ranking-Tool (www.sumax.de/suchmaschinen-ranking.html).
SUMAX ® Search Engine Marketing
Frau Svetlana Petkova
Rheinlanddamm 199
+49-231-534610