Cubic Consulting GmbH

“Seien Sie für Unternehmen unentbehrlich” Zukunftsjob: zertifizierter Online-Marketing Manager

(PM) , 13.01.2009 - Die Bedeutung des Online-Marketings nimmt weiter zu: Auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wächst der e-Commerce mit zweistelligen Wachstumsraten. Umso wichtiger ist es, stets auf dem Laufenden zu sein. Mit dem neuen Zertifikatslehrgang „Effizientes Online-Marketing“ bietet die Hamburger Unternehmensberatung Cubic Consulting in Zusammenarbeit mit der Handelskammer Hamburg eine zukunftsorientierte Fortbildung an.

In dem fünftägigen Seminar werden den Teilnehmern Fähigkeiten und Kenntnisse vermittelt, die sie benötigen, um Chancen und Herausforderungen des Online-Markts begegnen zu können. Das begehrte Zertifikat bekommen die Teilnehmer durch die Präsentation eines Online-Marketing-Plans für ein fiktives Unternehmen. „Danach sind Sie für Unternehmen unentbehrlich“, sagt der Geschäftsführer Sebastian Dierks von der Firma Cubic Consulting.
„Gerade in unserer schnelllebigen Zeit sind Zukunftsprognosen über Jobchancen mit Vorsicht zu genießen. Aber diese Voraussage ist sicher: Spezialisten im Online-Marketing haben Zukunft.“
Unternehmen sind heutzutage auf qualifizierte Mitarbeiter im Bereich Online-Marketing angewiesen. Diese Tatsache veranlasste die
e-Commerce-Experten der Cubic Consulting eine langfristige Kooperation mit der Handelskammer Hamburg einzugehen: „Wir wollen der hohen Nachfrage an dem Seminar gerecht werden“, sagt Dierks.
Da es nur noch wenige freie Plätze für den Termin im Frühjahr (20.04.2009 – 24.04.2009) gibt, wurden schon jetzt weitere Termine für den Herbst (26.10.2009 - 30.10.2009) bekannt gegeben. Außerdem läuft bereits die Planung des Seminars für 2010.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Ansprechpartnerin: Julia Manns
Telefon: 040 – 881785 - 14
Fax: 040 – 35 70 13 – 03
E-Mail: julia.manns@cubic-consulting .de
www.cubic-consulting.de

Die Ausschreibung der Handelskammer Hamburg finden Sie zum Download als PDF:
www.hk24.de/share/hkbis/MZOMMA.pdf

Zur Cubic Consulting:
Über Cubic Consulting GmbH: Die Cubic Consulting GmbH berät Unternehmen in Fragen der Kundenbindung und des Online-Marketing auf analytischer, strategischer, konzeptioneller und operativer Ebene. Zu den von Cubic Consulting betreuten Mandanten gehören unter anderem
Unternehmen wie Tchibo, Otto, Hamburg-Mannheimer, Budnikowsky und MediaMarkt/Saturn.
Geleitet wird die Cubic Consulting GmbH von den Kundenbindungsexperten und mehrfachen Buchautoren Dirk Ploss und Sebastian Dierks.
Cubic Consulting GmbH
Raboisen 16