Online-Lust-Shop Vinico im neuen Gewand

„Entdecke Deine Lust“: Mit diesem Slogan startet der Onlineshop Vinico vinico.com in einen neuen Abschnitt seiner Firmengeschichte.
(PM) Singen, 09.07.2015 - Ein kürzlich abgeschlossener Relaunch hat nicht nur den Shopseiten einen neuen Anstrich und noch benutzerfreundlichere Such- und Filterfunktionen gebracht. Auch im Bereich Beratung und Magazin rund um die Themen Sexualität, Lust und Paar-Kommunikation ist Vinico deutlich erweitert worden.

Der in Singen am Hohentwiel ansässige Onlinehändler Vinico ist bekannt für seinen Leitgedanken, seinen Kunden nicht nur qualitativ hochwertige Produkte rund um Lust und Sexualität zu bieten, sondern sie auch kompetent, individuell und auf Augenhöhe zu beraten.

„Ein offenes Ohr für die Kunden zu haben, ihre Bedürfnisse zu erkennen und ihre Wünsche aufzugreifen, ist unser Erfolgsrezept“, sagt Jan Vinzenz Krause, der Vinico im Jahr 2002 gegründet hat und bis heute sehr erfolgreich leitet. „Um dies konsequent umzusetzen, stecken wir viele Ressourcen in Benutzerfreundlichkeit und Beratung unserer Kunden.“

Die neu gestaltete Beratung und das Magazin von Vinico sind ein Meilenstein auf dem Weg der konsequenten Kundenorientierung. Viele der dort behandelten Themen sind angeregt von den Fragen, die Kunden und Interessenten an Vinico gerichtet haben (www.vinico.com/magazin). Goldene Tipps für die Kondomnutzung finden sich dort ebenso wie Fragen zur Kommunikation in der Partnerschaft. Der Leser erfährt, wie man Gleitgel lustvoll einsetzt und was als Gleitmittel besser nicht verwendet werden sollte. Infos zu umweltbewusstem Gebrauch von Lustartikeln, zu Verhütung im Urlaub oder zur Umsetzung von Sex-Wünschen, um die Beziehung zu beleben, sind einige weitere Themen. Ausführliche und ungefilterte Produkttests der Nutzer ergänzen die Vinico-Lust-Fundgrube zu einem bunten Bild aktueller Lustartikel.

Der kompetente Kundenservice per E-Mail oder Telefon rundet das Beratungsangebot von Vinico ab.

Ein Herzstück von Vinico ist traditionell die interaktive Kondomgrößenbestimmung: vinico.com/beratung/kondom-beratung/kondomgroesse-bestimmen . Nutzer können hier unkompliziert und diskret ihre Penisgröße bestimmen, um dann das passende Kondom zu finden. Dass dieses Thema äußerst relevant ist, zeigt sich schon daran, dass die Kondomberatung monatlich von 25.000 unterschiedlichen Nutzern in Anspruch genommen wird. „Viele Menschen wissen noch gar nicht, dass es Kondome in verschiedenen Größen gibt und das nur ein passendes Kondom maximales Empfinden, Tragekomfort und Sicherheit bietet“, so Krause.

Im Zuge des Relaunch ist die Kondomgrößenbestimmung noch einmal optimiert und modernisiert worden. Vollkommen überarbeitet wurde auch das Filtersystem im Shop: So können Kunden in den Bereichen Kondome, Gleitmittel und Toys nach ganz verschiedenen Kriterien filtern und auswählen, um dann auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Produkte angezeigt zu bekommen. Kondomfarbe, Größe, Oberfläche (z. B. genoppt oder gerillt), Aroma, Dicke sind nur einige Beispiele für die Filtermöglichkeiten. Beim Gleitgel kann nach der Eignung für verschiedene Sex-Praktiken ausgewählt werden, aber auch nach Eigenschaften wie wärmend, stimulierend, aromatisiert oder hautfreundlich. Ähnlich geht es bei den Toys um Männer-, Frauen- oder Paar-Spielzeuge, um Masturbatoren, Vibratoren, Penisringe, Dildos … und um besondere Funktionen oder Eigenschaften. Die Auswahl der Produkte bei Vinico orientiert sich stets an den Rückmeldungen der Kunden. Dafür werden auch gezielt Umfragen und Feedback-Aktionen umgesetzt.
Herr Jan Vinzenz Krause
Maggistr. 7
78224 Singen
+49-7731-911540