VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Barzel GmbH
Pressemitteilung

Online Immobilienbewertung berücksichtigt jetzt auch den Energiewert

(PM) Düsseldorf, 07.09.2010 - Immobilienerwerber beziehen ökonomische und ökologische Eigenschaften einer Immobilie in Kaufüberlegungen ein. Neben den Kosten für die Versorgung mit Energie tritt auch der Umweltschutz in das Bewusstsein der Verbraucher.

Die erst vor kurzem eingeführte Bestimmung des Energiewertes einer Wohnimmobilie, ist zum wichtigen Kriterium für die Betrachtung einer Immobilie geworden. Der Energiewert beeinflusst zunehmend den Wert von Haus oder Wohnung. Die Anforderungen an eine aussagekräftige Immobilienbewertung nehmen damit weiter zu.

Seit August wird bei der Methode Dr. Barzel ® Immobilienbewertung auch der Energiewert bei Eigentumswohnungen, Einfamilienhäusern sowie Wohn- und Geschäftshäusern abgefragt. Der Parameter Energiebedarf beeinflusst die Wertbestimmung des Gebäudes und führt zu einem noch genaueren Bewertungsergebnis.

Bisher waren schon Fragen nach Standort, Objekttyp, Größe, Bauart, Anzahl der Geschosse, Zustand, Nutzungsmöglichkeiten, Alter und Sanierungen, etc. zu berücksichtigen. Die mögliche Angabe des Energiewertes ist ein weiterer Schritt zu noch mehr Genauigkeit bei der Wertermittlung von Wohnimmobilien.

Da der Erwerb einer Immobilie meist eine langfristige Investition ist, werden die zu erwartenden Energiekosten die wirtschaftliche Gesamtbetrachtung deutlich beeinflussen.

Aber auch für den Eigentümer einer Immobilie kann eine Aussage darüber, wie sehr der jeweilige Energiebedarf den Wert seines Hauses oder seiner Wohnung beeinflusst, nützlich sein.

Mit einer flexiblen Nachbearbeitung bei der online Immobilienbewertung kann der Hausbesitzer jeweils einen anderen Energiewert zur Berechnung geben und sofort erkennen, wie viel Mehrpreis er für seine Immobilie energieoptimiert erwarten könnte.

Ob Erwerber oder Eigentümer, das Berücksichtigen des Energiewertes bei der Immobilienbewertung ist für beide von Vorteil, weil eine Aussage über den Wert von Haus oder Wohnung ein weiteres Stück genauer geworden ist.

Mehr Informationen zur online Immobilienbewertung mit Energiepassabfrage finden sich unter www.IMMOBILIENWERT24.com
PRESSEKONTAKT
Barzel GmbH
Herr Dr. Martin Barzel
Königsallee 60 F
40212 Düsseldorf
+49-211-58003329
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BARZEL GMBH

online immobilienbewertung
PRESSEFACH
Barzel GmbH
Königsallee 60 F
40212 Düsseldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG