Online Genussrechte-Service als Dienstleistung

(PM) Berlin, 14.01.2014 - Für Unternehmen in wachstumsorientierten Märkten, mit starkem Online Segment, bietet die Genussrechte-Service-Plattform der Firma javengo aus Berlin eine innovative Möglichkeit, neue und bereits laufende Genussrechtsemissionen auch online abzuwickeln. Dadurch entfallen hohe Vertriebsaufwände und die Emissionskosten werden wesentlich reduziert.

Der Zeichnungsprozess, der Self-Service für den Zeichner und das Verwalten durch den Emittenten erfolgt über die Genussrechte-Service-Plattform. Ganz bewusst konzentriert sich javengo auf prospektpflichtige Emissionen. In den bereits laufenden Emissionen ist der technische Ablauf über die Plattform bereits von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) bestätigt.

Die Genussrechte-Service-Plattform kann flexibel und individuell in jeden Web-Auftritt integriert werden. Layout und Texte können vom Kunden weitgehend an das Layout der Website eines Emittenten angepasst werden.
Auch bestehende Kundenprofile, von z.B. Online Shops, können in das System integriert werden.

Im Service ist auch die Berechnung von Zinsen und Steuern, sowie das Erstellen der Steuerunterlagen inbegriffen.
Herr Steffen Rusch
Dircksenstrasse 40
+49-30-20095319
�BER JAVENGO GMBH

Die javengo. GmbH ist seit 2009 im Bereich eCommerce und Online-Projektentwicklung von Berlin aus tätig. Seit 2013 wird auch ein Service zur Online-Abwicklung von Genussrechtsemissionen angeboten. Unterstützt werden Kunden wie z.B. die Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt AG und die Butlers GmbH & Co. KG.
Dircksenstrasse 40