Schon lange besteht im Marketing die Erkenntnis, dass eine möglichst frühe Bindung an die Marke später Früchte bei der Akzeptanz trägt.
Nicht umsonst bemühen sich daher Unternehmen auch schon Kinder mit der Marke vertraut zu machen. Vor allem im Internet gibt es zahlreiche Angebote. Diese Marketingform hat aber seine Grenzen besonders im Datenschutz, wie aktuell das OLG Frankfurt entschied.
Lesen Sie hierzu die Analyse des Urteils im ECC-Expertentipp Recht von Rechtsanwalt Rolf Becker. Rolf Becker ist Partner der Rechtsanwälte WIENKE und BECKER in Köln und Autor von Fachbüchern und Fachartikeln zum Wettbewerbsrecht, Markenrecht und Vertriebsrecht insbesondere im Fernabsatz.
Als Mitglied im ECC-Club kommentiert Rechtsanwalt Becker im Newsletter des ECC Handel regelmäßig aktuelle Urteile zum Online-Handel und gibt Händlern praktische Tipps, wie sie mit den gesetzlichen Vorgaben umgehen sollen.
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