Pressemitteilung, 04.02.2014 - 17:45 Uhr
Perspektive Mittelstand
Online-Blumenhändler im Test
Floraprima.de ist Testsieger – schnelle Lieferung mit Expressversand – Schwächen im Service
(PM) Hamburg, 04.02.2014 - An einem Datum im Jahr schlagen die Herzen vieler Romantiker höher: Zum Valentinstag wechseln Tausende von Blumensträußen den Besitzer. Wer jedoch von seinem Partner getrennt ist, kann bei einer Vielzahl von Online-Blumenhändlern das passende Bouquet wählen und dem Liebsten per Post zukommen lassen. Den Strauß noch mit ein paar Pralinen und einer persönlichen Grußkarte ergänzt, und schon ist der Liebesbeweis perfekt. Testsieger.de hat im Januar 2014 das Sortiment von zwölf Online-Blumenhändlern getestet und zeigt, bei welchem Anbieter frisch Verliebte am besten aufgehoben sind.Gute Preise und beste Qualität beim Testsieger Floraprima.deDen Sieg im Vergleichstest sichert sich Floraprima.de mit der Note 1,68 („gut“). Der Online-Blumenhändler muss sich im Preis-Ranking zwar mit dem zweiten Platz begnügen, bietet dem Kunden jedoch die mit Abstand beste Service-Qualität: Ein Gesamtpaket aus gigantischer Auswahl, hervorragendem Kundenservice und detaillierten Produktinformationen lässt keine Wünsche offen. Valentins.de (1,87 – „gut“) und Blumenfee.de (1,89 – „gut“) folgen mit deutlichem Abstand auf den Plätzen zwei und drei.Blume2000.de mit den günstigsten Preisen – Valentins.de bietet die beste WebsiteDie günstigsten Angebote finden Schnäppchenjäger bei Blume2000.de: Einen Strauß mit zwanzig roten Rosten erhält der Kunde etwa schon für 19,95 €. In der Preisbewertung vergibt Testsieger.de die Bestnote 1,00 („sehr gut“). Doch auch auf den Plätzen zwei und drei können Verliebte günstig einkaufen: Der Testsieger Floraprima.de und 123blumenversand.de erhalten jeweils die Teil-Note 1,33 („sehr gut“).Den besten Internet-Auftritt im Testfeld kann Valentins.de vorweisen (Teil-Note 1,25 – „ sehr gut“). Auf der Website des Online-Blumenhändlers findet der Nutzer eine Vielzahl an Filter- und Sortierfunktionen. Zudem sorgen zwei Gütesiegel und positive Kundenrezensionen einen vertrauenswürden Eindruck. Die Verfolger Floraprima.de (1,85 – „gut“) und Miflora.de (1,90 – „gut“) müssen sich mit den Plätzen zwei und drei begnügen.Für Kurzentschlossene: Lieferung pünktlich zum Valentinstag mit ExpressversandDamit das Geschenk rechtzeitig beim Partner eintrifft, standen die Lieferoptionen für diese Studie im Fokus. Mit positivem Ergebnis: Zehn Online-Händler bieten einen schnellen Expressversand an, der auch für Kurzentschlossene eine rechtzeitige Lieferung garantiert. Beim Service hapert es dagegen bei einigen Blumenhändlern: Drei Anbieter reagierten auf die gestellte Anfrage per E-Mail überhaupt nicht und mussten Punktabzüge hinnehmen.Weitere Informationen und Ergebnisse unter: www.testsieger.de/testsieger-studien/online-blumenhaendler-2014/ergebnis.html


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Testsieger Portal AG
Herr Thomas Kimmel
Papenhuder Straße 22
22087 Hamburg
+49-40-41352652
presse@testsieger.de
www.testsieger.de


ÜBER TESTSIEGER.DE

Die Testsieger Portal AG betreibt mit www.testsieger.de eine neutrale und unabhängige Produkt- und Preisvergleichsseite im Internet. Insgesamt stehen den Verbrauchern kostenfrei über 325.000 Testberichte aus 1.500 verschiedenen Quellen und über 500.000 Käufermeinungen zur Verfügung. Für jedes Produkt wird aus allen vorliegenden Testberichten und Käufermeinungen eine eigene Gesamtnote berechnet: Die testsieger.de-Note kennzeichnet den Testsieger – das nach dem Bewertungsschlüssel beste Produkt je Kategorie. Verbunden mit der Produktbewertung ist ein Preisvergleich. Mit testsieger.de können Verbraucher schnell und bequem die besten Produkte vergleichen und in über 4.100 Online-Shops zum günstigen Preis kaufen.