VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
seto GmbH
Pressemitteilung

Online-Bewerbung entlastet die START-Stiftung

(PM) Dresden, 11.03.2010 - Die START-Stiftung profitiert ab sofort von den Vorzügen eines Systems zur Online-Bewerbung für ihre angehenden Stipendiaten. Mit dem Online-Bewerbungs-Modul der Intranet-Softwarelösung seto social wird der gesamte Bewerbungs-Workflow der Stiftung in all seinen Schritten exakt abgebildet. Damit werden die jährlich über 2.000 Einzelbewerbungen künftig via Internet abgegeben und auch online bearbeitet.

„Der entscheidende Vorteil ist, dass die Stiftungsmitarbeiter nun zu jeder Bewerbung mit einem Mausklick Dokumente erstellen und versenden können“, sagt Tobias Kroha, Geschäftsführer der seto GmbH. Dies können Einladungen zu einem Bewerbungsgespräch, Absagen oder Zusagen mit komplett ausgefülltem Aufnahmevertrag sein. Jedes Dokument kann anschließend mit Word weiter bearbeitet werden.

Auch umfangreiche Statistikfunktionen sorgen für Entlastung bei START. Die überregional zusammenarbeitenden Mitarbeiter haben nun jederzeit einen genauen Überblick über den Stand aller Bewerbungen. Verteilung über Geschlecht, Schulart und Bundesland sowie aktueller Stand im Bewerbungsprozess werden übersichtlich abgebildet. Ein eigenes Dashboard listet für jeden Mitarbeiter auf, wie viele Bewerbungen noch zu bearbeiten sind und welche Angaben und Unterlagen noch fehlen.

Die Bewerber registrieren sich online auf www.start-stiftung.de. Sie erhalten einen passwortgeschützten persönlichen Zugang zur webbasierten Online-Bewerbung, mit dem sie sich immer wieder einloggen können. Damit können sie den umfangreichen Bewerbungsbogen bei Bedarf zunächst nur teilweise ausfüllen und später vervollständigen oder fehlende Dokumente nachliefern – per Datei-Upload oder über den Postweg. Den aktuellen Bearbeitungsstand seiner Bewerbung kann jeder Bewerber in seinem Online-Konto einsehen, was die Anzahl der telefonischen Nachfragen reduziert.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
seto GmbH
Herr Tobias Kroha
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Buchenstr. 12
01097 Dresden
+49-351-50141540
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER START-STIFTUNG

Die Start-Stiftung unterstützt Jugendliche mit Migrationshintergrund durch ein Stipendienprogramm auf ihrem Weg zum Abitur. Gefördert werden über 700 Stipendiaten, die über das gesamte Bundesgebiet verteilt leben. START ist eine ...
ZUM AUTOR
ÜBER DIE SETO GMBH

Im Geschäftsbereich seto social entwickelt die seto GmbH für große Mitgliederorganisationen wie Stiftungen, Vereine, Verbände und Wettbewerbe individuelle Intranetlösungen. Weil engagierte Menschen diese Organisationen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
seto GmbH
Buchenstr. 12
01097 Dresden
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG