On the RAID again

(PM) , 24.08.2007 - Serial ATA II PCI-X RAID Controller von Dawicontrol

Göttingen, 20. August 2007 - Dawicontrol, führender deutscher Hersteller von Qualitäts-Controllern, bringt mit dem DC-4320 RAID einen neuen Serial ATA II RAID Controller mit eSATA in den Fachhandel. Die neue 4-Kanal PCI-X Komponente adressiert den kommerziellen wie den privaten Kundenkreis.

Damit erhält das Fachhandelssortiment eine vielseitige Komponente, die für kleinere und mittlere Server, Workstations sowie für den Home Office Bereich geeignet ist. Selbst in Praxen, Kanzleien und Handwerksbetrieben findet der preiswerte SATA II RAID Controller dankbare Einsatzgebiete. Kurzum überall dort, wo PCs, Workstations oder Entry Server zur Erhöhung der Systemsicherheit oder zur Erweiterung vorhandener Hardware aufgerüstet werden müssen, ist der Serial ATA II PCI-X RAID Controller von Dawicontrol eine Empfehlung, sei es zur Nutzung in Video¬schnitt¬systemen oder zur Optimierung von betrieblichen Backup-Systemen.

Leistungsbewusst
Die Vielseitigkeit in der Anwendung spiegelt allein das RAID-BIOS wieder: neben den verschiedenen RAID-Modi (1, 0, 10, 5, JBOD und Backup) bietet es vielfältige Reparatur-Funktionen sowie die Möglichkeit RAID-Sets ohne Datenverlust anzulegen, im so genannten "RAID on the fly". Der DC-4320 Serial ATA II PCI-X RAID Controller ist abwärtskompatibel zum 32bit PCI-Bus, wodurch er auch in "normalen" Motherboards einsatzfähig ist. Zwei seiner insgesamt vier Kanäle können wahlweise auch extern genutzt werden. Durch die HotPlug-Fähigkeit des DC-4320 RAID lassen sich somit externe SATA-Geräte im laufenden Betrieb anschließen und nutzen. Des Weiteren unterstützt der neue leistungsbewusste Controller das Native Command Queuing (NCQ) und bedient zudem Port Multiplier mit FIS-based Switching zur vollsten Zufriedenheit.

Service inklusive
Fünf Jahre Garantie, eine ausführliche - auch deutschsprachige - Dokumentation sowie eine direkte kostenlose Hotline sind die bekannten kundenfreundlichen Services des Herstellers. Ein kompletter Kabelsatz - in diesem Falle 4 Kabel zum Anschluss von Serial ATA-Geräten
und 2 Y-Stromadapter-Kabel - gehören bei Dawicontrol immer zum Lieferumfang. Treiber für die gängigen MS-Betriebssysteme sind verfügbar, Updates werden über die Website des Herstellers unter www.dawicontrol.com laufend aktualisiert und für den Anwender kostenfrei bereitgestellt.

Preise und Verfügbarkeit
Der DC-4320 RAID ist ab sofort zu einem empfohlenen VK von 103,90 € inkl. MwSt. verfügbar.

Kurzprofil Dawicontrol
Die Dawicontrol Computersysteme GmbH mit Sitz in Göttingen gehört seit mehr als 20 Jahren zu den führenden deutschen Herstellern von High-Speed-Qualitäts-Controllern. Neben die Eigenentwicklung hochwertiger SCSI-Lösungen seit Beginn der Neunziger Jahre traten mit dem Jahrtausendwechsel die IDE-, und Serial-ATA-RAID-Controller, aber auch Firewire a/b und USB-Equipment.

Die jüngste Produktentwicklung - neben den klassischen Ultra-Wide-SCSI-Hostadaptern, Express-Controllern und aktuellen RAID-5-Lösungen - sind u. a. superschnelle Storage-Module für den häufig ungenutzten 3,5-Zoll-Schacht der Rechnergehäuse. Diese systemunabhängigen Hardware-RAID Module adressieren bis zu 5 Festplatten und erlauben den Betrieb von SATA- und SATA-II-Devices ohne jede CPU-Belastung.

Hardware-nahe Assembler-Programmierung zeichnet Dawicontrol seit eh und je aus. So bietet der Hersteller heutzutage ein eigenes innovatives RAID-BIOS mit cleveren Zusatz- und Reparaturfunktionen für ein datenverlustfreies "RAID on the fly".

Hoher Service und exzellenter Support
Die Dawicontrol vertreibt ihre Produkte über Distributionspartner an den qualifizierten Fachhandel und leistet umgekehrt einen lückenlosen aktiven Support für ihr breites Produktportfolio. Die Gewährleistung ist von je her sprichwörtlich. Fünf Jahre Garantie und eine durchweg kulante Abwicklung bei Reklamationen oder Umtausch sind seit Jahren - auch für Endkunden - üblich.

Die RMA-Laufzeit beträgt maximal fünf Werktage, ohne RMA-Nummern oder Reparaturpauschalen. Eine deutschsprachige kostenlose Hotline, anwenderfreundliche Dokumentation sowie ein kompletter Lieferumfang bei Treibern, Handbüchern und Kabeln belegen die traditionsgemäß kundenfreundliche - heute vielleicht einmalige - Service-Orientierung des Hauses Dawicontrol.

Weitere Informationen:
Dawicontrol GmbH
Gerhard-Gerdes-Str. 3
D-37079 Göttingen
www.dawicontrol.com

Ralf Schilling
Tel: (+49) 551 / 30666-11
Fax: (+49) 551 / 30666-30
E-Mail: rschilling@dawicontrol.com

Pressekontakt:
Klostergut Besselich
D-56182 Urbar / Koblenz
www.riba.eu

Aki Blum
E-Mail: ablum@riba.eu

Fordern Sie bei Interesse Ihr Testgerät und die technischen Datenblätter an!
Klostergut Besselich
56182 Urbar / Koblenz