Pressemitteilung, 11.04.2014 - 09:26 Uhr
Perspektive Mittelstand
“Olympisches Gold“ für Arnold Schwerlast
Die Arnold Schwerlast GmbH aus Rimpar ist für den Abtransport von 120 Tonnen olympischen Schrotts aus Sotschi verantwortlich
(PM) Rimpar, 11.04.2014 - Vorbei ist das eisige Vergnügen im Süden Russlands. Die olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi haben seit kurzem ein Ende. Medienvertreter aus der ganzen Welt waren vor Ort, um international über die Leistungen der Athleten zu berichten. Woran kaum jemand denkt ist das „Chaos“, welches zurück bleibt: 120 Tonnen an Kabel- und Elektromaterial. Die Fernsehteams gingen, der Schrott blieb. Um den Abtransport kümmert sich seit dem 25. Februar die Arnold Schwerlast GmbH & Co. GmbH. Für den Logistikspezialisten aus Unterfranken ist der Transport des Materials eine Routineangelegenheit. Diese umfasst sowohl das Sammeln und Kommissionieren als auch das Entsorgen des Elektroschrotts. Mithilfe von insgesamt 20 Spezialcontainern transportiert das Familienunternehmen den Kabelsalat zurück nach Europa. Die Riesenmengen an Versorgungskabel werden unter anderem in England recycled und weiterverarbeitet. Bis Ende Mai soll der Auftrag abgeschlossen sein.Durch jahrelanges Know-How vor Ort in Russland konnte das mainfränkische Unternhemen den Auftrag für sich gewinnen. „Unser guter Name und ein überzeugendes Angebot trugen dazu bei“, sagt Oliver Arnold, Geschäftsführer des Familienbetriebs. Nach dem Motto „You`ll be surprised what we can carry“ beweist sich Arnold auch hier als facettenreicher Experte in der Logistikbranche.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Arnold Schwerlast GmbH
Herr Oliver Arnold
Kettelerstraße 14
97222 Rimpar
+49-931-88 280-0
oarnold@schwerlast-arnold.de
www.arnold-schwerlast.de


ÜBER ARNOLD SCHWERLAST GMBH & CO. KG

Die Arnold Schwerlast GmbH & Co.KG aus Rimpar (Landkreis Würzburg) wurde 1947 gegründet. Heute liegen die Schwerpunkte der Projektspedition im Anlagenbau für den weltweiten Schwer- & Sondertransport sowie der logistischen Abwicklung. Dabei ist Arnold leistungsstarker Partner in allen Bereichen: Luftfrachtservice, Bahnverlagerung sowie Seetransporte. Das Familienunternehmen beschäftigt 19 Mitarbeiter und wird heute von Oliver Arnold, dem Enkel des Gründers Ernst Arnold, geführt. In den 90er Jahren begann man mit dem Auf- und Ausbau der internationalen Spedition. Heute werden bis zu 800 Tonnen Stückgewichte oder fast 30 Meter hohe „Stradle Carier“ mittels „Komplett Charter“ vom Transportunternehmen auf Seeschiffe verladen, die etwa von Abu Dhabi nach Rumänien oder Vietnam fahren. „Wir haben uns mit der Durchführung von anspruchsvollen und ehrgeizigen Projekten zu einem renommierten und attraktivem Schwerlastlogistiker entwickelt“, sagt Oliver Arnold. Ebenso vielseitig wie das Leistungsspektrum sind aber auch die Aufträge des Transportunternehmens: „Hier können wir immer wieder aufs Neue zeigen, dass wir uns flexibel und schnell an die Anforderungen anpassen.“ Weil jeder Kundenauftrag einzigartig ist, ist stets eine fachmännische und sorgfältige Projektabwicklung erforderlich. Improvisationskunst und Sicherheitsorientierung in der Logistikkette gehen stets Hand in Hand. Seit Oktober 2012 betreibt Arnold Schwerlast ein firmeneigenes Weblog (www.schwerlasttransporte.biz), auf dem die Besucher Interessantes, Abenteuerliches und Skurriles aus der Schwerlastbranche erfahren.