Dictyonomie-Institut

Olympische Spiele in Berlin? INTOURA sagt: „Wir wollen spielen!“

Berlins Tourismus-Experten wollen die Berlympics: Pro-Olympia-Kampagne „Wir wollen spielen“ bekommt mit INTOURA starke Alliierte
(PM) Berlin, 26.11.2014 - Am 26.November schließt sich INTOURA, der Interessenverband der touristischen Attraktionen Berlins e.V., der Initiative „Wir wollen spielen“ an und spricht sich damit für die Durchführung der „Berlympics“, der Olympischen Spiele in Berlin, aus.

Durch diese Allianz werden die Berlympics deutlich gestärkt, denn die INTOURA-Mitglieder begrüßen jährlich über 10 Mio. Besucher in ihren Sehenswürdigkeiten und haben so eine große Multiplikatorenwirkung.

„Wir wollen spielen“ ist überall zu sehen

INTOURA-Mitglieder wie z.B. die Humboldt-Box, das DDR-Museum, das Chamäleon oder der Berliner Fernsehturm statten ab Ende November ihre Eingangsbereiche mit Berlympic-Aufklebern und den „Wir wollen spielen“-Motiven aus. So wird an vielen Orten Berlins Stimmung für Olympia gemacht.

Tourismus würde von den Berlympics profitieren

INTOURA Vorsitzender Hans-Jörg Schulze: „Der Tourismus, immerhin der wichtigste Wirtschaftszweig Berlins, würde enorm von den „Berlympics“ profitieren. Es geht um neue Jobs, mehr Gäste, Investitionen in Berlin und einen riesigen Imagegewinn für Berlin. Deshalb positionieren wir uns, als Verband des Berliner Tourismus, klar für die Berlympics und sagen „Wir wollen spielen!“, offen, respektvoll, tolerant und nachhaltig.
Representative Marketing GmbH & Co. KG - AusserGewöhnlich Berlin
Frau Mailin Pretschner
Hardenbergplatz 2
+49-30-25741614
�BER INTOURA, DER INTERESSENVERBAND DER TOURISTISCHEN ATTRAKTIONEN BERLINS E.V., IST DER BRANCHENVERBAND DER TOURISTISCHEN ANBIETER BERLINS. ER BÜNDELT DIE STIMMEN VON ATTRAKTIONEN, MUSEEN, AUSSICHTSPUNKTEN, STADTFÜHRERN, RUNDFAHRTANBIETERN, REEDEREIEN, THEATERN UND VERTRITT DIE INTERESSEN GEGENÜBER POLITIK, BEHÖRDEN, VERBÄNDEN UND AGENTUREN.

Die Ziele des Verbandes Wegen der touristischen Attraktionen kommen die Touristen nach Berlin. Tourismus ist der wichtigste Wirtschaftszweig der Stadt. INTOURA bündelt die Interessen der touristischen Attraktionen, damit die Branche, die ...
Dictyonomie-Institut
Hardenbergplatz 2