Pressemitteilung, 08.06.2009 - 12:36 Uhr
Perspektive Mittelstand
Private Olivenöl-Verkostung für Jedermann
(PM) , 08.06.2009 - Die Mainzer Lakonikos Elia GmbH bietet als erster Internetversandhandel ihre hochwertigen Olivenöle nun auch in 60 ml Flaschen als Probier-Set an. Eine geniale Möglichkeit zu Hause eine private Olivenöl-Verkostung durchzuführen. „Unser Gedanke bei der Einführung der kleinen Probierfläschchen war, dass wir potentiellen Kunden die Gelegenheit geben wollten, unsere hochwertigen Olivenöle kostengünstig zu probieren“ erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Joachim Trott. „Einige potentielle Kunden schrecken davor zurück ein Olivenöl für zehn bis 16 Euro pro Liter im Internet zu bestellen, von dessen Qualität sie sich vorher nicht haben überzeugen können. Mit Einführung der Probefläschchen haben wir diese Herausforderung nun gelöst.“ Denn der Geschmack der Öle sei so außergewöhnlich gut, so Trott, dass er keinen Zweifel daran habe, dass diejenigen, die das Öl in den Fläschchen probieren, auch größere Mengen auf www.lakonikos.de bestellen werden. Aus dieser Überzeugung des geschäftsführenden Gesellschafters heraus lässt sich auch verstehen, warum die Firma die kleinen Flaschen zum Selbstkostenpreis anbietet. Mit der Einführung dieser Innovation, wird das junge Mainzer Unternehmen, wieder einmal seiner Voreiterolle in der Olivenöl-Branche gerecht. Schon bei Einführung der praktischen Bag-in-Box bewies das Unternehmen Pioniergeist. Damals gehörte es zu den ersten in Deutschland, die Olivenöl in dieser Verpackung anboten, deren Vorteile klar auf der Hand liegen: Neben einer positiven Umweltbilanz zeichnet sich die Bag-in-Box vor allem durch sein Vakuumsystem aus. Durch diese bleibt das Öl länger frisch: Der letzte Tropfen schmeckt genauso gut wie der erste. Entstanden aus der Freundschaft zwischen Deutschen und Griechen, steht das junge Mainzer Unternehmen für eine besondere Mission: Exzellente Qualität geht Hand in Hand mit einem starken Bewusstsein für die Traditionen und Menschen vor Ort in Lakonia im Süden der Peloponnes, Griechenland: Die Geschäftsführer Joachim Trott und Vasilis Thomopoulos haben sich zum Ziel gesetzt, an die Rolle des Olivenöls als Jahrtausende altes Kulturgut zu erinnern.