VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Media Innovation GmbH
Pressemitteilung

Ohne Strategie kein Erfolg im Online-Marketing: Interview mit Thomas Kilian

Wie funktioniert Online-Marketing eigentlich richtig? Für Unternehmen wird die Antwort auf diese immer wieder aufkommende Frage immer wichtiger. Im Interview mit dem marketingshop verrät Thomas Kilian worauf geachtet werden muss.
(PM) Berlin, 08.06.2010 - Berlin, 8. Juni. Hier etwas auf Facebook posten, da einen Blogbeitrag schreiben und dort eine Twitter-Nachricht absetzen: Es wäre so einfach, wenn Online-Marketing auf diese Weise funktionieren würde. Die Realität aber sieht anders aus. Online-Marketing ist harte Arbeit - und es braucht eine durchdachte Strategie, wenn es funktionieren soll. Wie Unternehmen zu einer geeigneten Strategie finden können, erklärt Online-Marketing-Experte Thomas Kilian im Interview mit dem marketingshop blog, nachzulesen in der Kategorie Experten-Interviews unter blog.marketingshop.de .

Thomas Kilian leitet eine Werbeagentur in Ostwestfalen und hat sich auf die Neukundengewinnung im Internet spezialisiert. Der studierte Germanist hat ein Faible für Neue Medien, professionelle Texte und freches Marketing. Als Gastautor hat er im kürzlich erschienenen „Erfolgsratgeber Neukundengewinnung“ einen Beitrag zum Thema Strategie im Online Marketing verfasst.

Eine Website braucht einen Plan

Was sind meine Stärken? Welchen konkreten Nutzen kann ich potenziellen Kunden bieten? Diese und andere grundsätzliche Fragen des Verkaufens stehen für Thomas Kilian am Anfang jeder erfolgreichen Online-Marketing-Strategie. Sind die beantwortet, dann heißt es, sich mit der Zielgruppe im Internet und den Kanälen des Online-Marketing auseinanderzusetzen: „Das Internet bietet sehr viele Chancen. Die Herausforderung besteht darin, die Möglichkeiten im Online Marketing zu erkennen, die für das eigene Unternehmen relevant sind,“ sagt Thomas Kilian im Interview unter blog.marketingshop.de – und gibt praktische Tipps, wie dies gelingen kann.
PRESSEKONTAKT
Media Innovation GmbH
Frau M.A. Regina Deckart
Auguststr. 75
10117 Berlin
+49-30-20215130
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
markengold PR GmbH
Herr Christian Schindler
Gleditschstraße 46
10781 Berlin
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MARKETINGSHOP.DE

marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Media Innovation GmbH
Auguststr. 75
10117 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG