Pressemitteilung, 25.10.2011 - 11:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
Ohne Lottogewinn im Schloss wohnen? Camelot macht es möglich
Das Hauswächterprinzip der Camelot Deutschland GmbH ist so einfach wie genial. Hauswächter sorgen durch Bewohnung für den Schutz außergewöhnlicher, leer stehender Gebäude, die zum Teil in extravaganten Lagen zu finden sind.
(PM) Berlin, 25.10.2011 - „Hauswächter“ könnte der neue Trend unserer Zeit werden. „Für knapp 200 Euro in einem Schloss, einer Burg oder einem leer stehenden Loft wohnen und dadurch die Immobilie vor Einbruch, Diebstahl, Vandalismus, Graffiti, illegaler Müllabladung oder gar Hausbesetzung beschützen - das wären die wesentlichen Charakteristika, wenn wir unsere offenen Hauswächterstellen als Stellenanzeigen platzieren würden“, erklärt Dirk Rahn, Geschäftsstellenleiter der Camelot Deutschland GmbH in Hamburg.Jedoch suchen die innovativen Immobilienspezialisten von Camelot keine neuen Mitarbeiter, sondern eher aufgeschlossene Menschen, die kurzfristig oder für einen begrenzten Zeitraum eine Unterkunft haben wollen, die eher extravagant und außergewöhnlich ist.„Alle, die auf der Suche nach einer vorübergehenden Bleibe zu niedrigen Kosten, nach günstigen Büroräumen für die Umsetzung ihrer Geschäftsidee oder nach einem Atelier bzw. einer Werkstatt sind, um ihr Handwerk oder Hobby auszuüben, werden in unserem Angebot schnell fündig. Wir bieten zahlreiche gewerbliche, industrielle und öffentliche Gebäude, aber auch private Häuser an, für die wir Hauswächter suchen. Dabei handelt es sich zum Teil um Immobilien wie leer stehende Lofts, Kirchen, Schlösser oder gar Burgen, die auch noch in Spitzenlagen zu finden sind.“Camelot, der Immobilienspezialist, sorgt somit durch eine sehr effektive Art und Weise für den Schutz der sonst leer stehenden Gebäude. Dieses ebenso einfache wie geniale Prinzip hat Camelot mittlerweile nicht nur in den Niederlanden, sondern auch erfolgreich in Belgien, Frankreich, Irland und Großbritannien mit insgesamt 14 Niederlassungen etabliert. Mehr als 50.000 Hauswächter sind beispielsweise bereits in den Niederlanden im Einsatz. Seit Anfang des Jahres steht Camelot Interessierten in Deutschland mit Büros in Hamburg und Düsseldorf zur Verfügung.Bewerbungen als Hauswächter sind über die Website von Camelot möglich. Auf ihr findet man einen Auszug der angebotenen Objekte – lokal, national und sogar auch international.Immobilieneigentümer und -verwalter können sich mit Dirk Rahn (Camelot Deutschland GmbH Nord in Hamburg: E-Mail: d.rahn@camelotdeutschland.de, Telefon: 040 611 35 522) oder Karsten Linde (Camelot Deutschland GmbH Süd in Düsseldorf: E-Mail: k.linde@camelotdeutschland.de, Telefon: 0211 538 83 244) über die Möglichkeiten der Zusammenarbeit austauschen.Weitere Informationen über die Camelot Deutschland GmbH sind unter www.camelotdeutschland.de abrufbar.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten385 Wörter, 2.888 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/camelot


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.