Bornemann AG

Oh Schreck der Hund ist weg

Mit iDobber die Liebsten schnell wiederfinden
(PM) Goslar, 12.08.2010 - „Eben war er doch noch hier.“ Dieser Satz kommt Hundebesitzern häufig über die Lippen. Was für Hund oder Katze spannende Entdeckungsreise ist, bedeutet für Besitzer stundenlanges, nervtötendes Suchen mit Angst um das geliebte Haustier. Pfifi und Mule jede Sekunde im Auge zu behalten, funktioniert im Alltag jedoch leider nicht. Allein potenzielle Beute oder höchst interessante Gerüche locken Hund und Katze in einer stillen Sekunde vom Herrchen weg. Der iDobber für Tiere von der Bornemann AG setzt da an, wo Besitzer kapitulieren müssen und hält zu jeder Zeit ein Auge auf alles, was lieb und teuer ist. Positionen bestimmt der iDobber bei Bedarf über GPS in Echtzeit metergenau und sendet zugehörige Informationen per SMS direkt auf das Mobiltelefon.
Lange, beschwerliche Suchaktionen gehören mit dem kompakten Ortungsgerät der Vergangenheit an. Aufgrund langer Akkulaufzeiten funktionieren alle Leistungen selbst nach vier Tagen einwandfrei. Neben Standort übermittelt der iDobber auch Geschwindigkeit und Richtung. Bei Ansicht via Internet zeigt das GPS-System Ergebnisse in Karten an. Dabei lässt sich zwischen grafischer Darstellung, Satellitenbild oder einer Hybridanzeige wechseln. Neben normalen Ortungsfunktionen enthält der iDobber ein Zusatzprogramm. Mit Hilfe des Gerätes legen Nutzer Sicherheitszonen mit definierten Grenzen fest. Bei Verlassen dieser Zonen erhält der Nutzer automatisch eine Meldung per SMS.
Abgesehen von den Kosten für SMS-Nachrichten bei Nutzung, fallen keine laufenden Gebühren an. iDobber benötigt zur Inbetriebnahme keine zusätzliche Software.
Das Personal mini GPS ist aber nicht nur bei Tieren einsetzbar. Auch in anderen Bereichen stellt das Produkt eine große Hilfe dar. Fahrzeuge können gesichert werden und sind bei Diebstahl leicht aufzufinden. Extremsportler, wie Bergesteiger, können bei Komplikationen geortet werden. Für Fälle, in denen Personen das Gerät bei sich tragen, ist an dem Gerät eine zusätzliche SOS-Panik-Taste angebracht.
Weitere Informationen unter www.idobber.com

Akku: Standbyzeit bis zu 110 Stunden
Anschlüsse: mini-USB, Zig-Kabel
SIM-Karte: GSM/PCN