Pressemitteilung, 24.02.2014 - 07:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
Offline-Social-Media: Die Vernetzung von On- und Offline-Kommunikation im B2B-Bereich
Die strategisch kluge Verzahnung unterschiedlicher Kommunikationsmittel aus beiden Bereichen hat einen bisher eher vernachlässigten positiven Effekt für Unternehmen in Sachen Kundenbindung, Bestandskundenpflege und Produktvermarktung.
(PM) Marburg, 24.02.2014 - In diesem Beitrag beschäftigen sich Marquardt+Compagnie mit der Frage, was es mit der Idee auf sich hat, Online- und Offline-Strategien der Kommunikationspolitik miteinander zu vernetzen. Viele Kommunikatoren konzentrieren sich vor allem auf einen der Bereiche und betrachten sie gemeinhin als Mittel der Wahl, ohne ernsthaft die Erwägung einer Ergänzung des jeweils anderen Bereichs vorzunehmen. Dass es jedoch bisher unbeachtete Gewinne nach sich zieht, wenn man anhand der individuellen Marketingpolitik sinnvolle, sich ergänzende Instrumente beider Bereiche kombiniert, zeigt dieser Beitrag exemplarisch an ausgewählten Beispielen.Der Artikel ist unter folgender Adresse zu finden: www.marketing-boerse.de/Fachartikel/details/1408-Offline-Social-Media-Die-Vernetzung-von-On--und-Offline-Kommunikation/46354


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Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung. Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern. Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.