Die strategisch kluge Verzahnung unterschiedlicher Kommunikationsmittel aus beiden Bereichen hat einen bisher eher vernachlässigten positiven Effekt für Unternehmen in Sachen Kundenbindung, Bestandskundenpflege und Produktvermarktung.
(PM) Marburg, 24.02.2014 - In diesem Beitrag beschäftigen sich Marquardt+Compagnie mit der Frage, was es mit der Idee auf sich hat, Online- und Offline-Strategien der Kommunikationspolitik miteinander zu vernetzen. Viele Kommunikatoren konzentrieren sich vor allem auf einen der Bereiche und betrachten sie gemeinhin als Mittel der Wahl, ohne ernsthaft die Erwägung einer Ergänzung des jeweils anderen Bereichs vorzunehmen. Dass es jedoch bisher unbeachtete Gewinne nach sich zieht, wenn man anhand der individuellen Marketingpolitik sinnvolle, sich ergänzende Instrumente beider Bereiche kombiniert, zeigt dieser Beitrag exemplarisch an ausgewählten Beispielen.
Der Artikel ist unter folgender Adresse zu finden:
www.marketing-boerse.de/Fachartikel/details/1408-Offline-Social-Media-Die-Vernetzung-von-On--und-Offline-Kommunikation/46354