Mediactive Multimedia & 3D Solutions Kempfle/Wellensiek GbR

Offizielles Add-on für Internetbrowser Firefox: Preisvergleich wir-lieben-preise.de

(PM) , 01.07.2009 - Für Internetnutzer, die mit einer Version von Firefox surfen, gibt es ein neues „Searchplugin“ bzw. „Add-on“ in den Kategorien Einkaufen und Reisen unter addons.mozilla.org/de/firefox/addon/12494. Dieses findet man nach dem kostenlosen Herunterladen auf der Seite von Firefox oben rechts in im Browser, wo es ein kleines Eingabefeld gibt. Vor diesem Feld kann man auswählen, welche der verfügbaren Webseiten durchsucht werden sollen. In den meisten Fällen ist dort Google vorbelegt. Beim Mausklick auf das Logo bzw. Icon öffnet sich ein Menüfenster zur Auswahl weiterer Add-ons.

Insbesondere für wiederkehrende Besuche ist diese Erweiterung des Browsers sinnvoll und praktisch. Nur ein Klick, und schon ist die Installation abschlossen. Oliver Kempfle, der das Add-on entwickelt, und Andreas Wellensiek, der es dann bei Firefox eingestellt hat, sind begeistert:
„Schon wenige Tage nach der Vorlage zur Prüfung ist das Add-on wir-lieben-preise.de von einem Mitarbeiter von Mozilla Firefox als offizielles Plugins freigegeben und veröffentlich worden. Ebenso die beiden weiteren Add-ons für unser Shopverzeichnis wir-lieben-shops.de und wir-lieben-shops.at. Nach nur einer Woche gab es insgesamt schon über 500 Downloads, obwohl wir noch nicht unsere Händler und Besucher darauf hingewiesen haben.“

Die beiden Informatiker nutzen den Browser Firefox schon sehr lange, und sind überzeugte Mozilla-Fans. Der Browser ist ihrer Meinung nach sicherer und komfortabler, auch dank vieler kostenloser sinnvoller Erweiterungen für den privaten und geschäftlichen Gebrauch. Aus diesen Gründen, und natürlich weil mindestens ein Drittel der Besucher des Preisvergleichs und der Shopverzeichnisse mit Firefox surfen, haben sie sich Zeit für die Erstellung der Add-ons genommen.

Wer also vor dem Online-Shoppen Preise vergleichen will, ohne dabei von Werbung gestört zu werden, der ist auf den Seiten des werbefreien Preisvergleichs „Wir lieben Preise“ genau richtig, zu finden unter der Internetadresse www.wir-lieben-preise.de.
Herr Andreas Wellensiek
Bleichstraße 77a