VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Offener Klassiker von Volkswagen - Comeback des VW Golf Cabrio

(PM) Leipzig, 09.03.2011 - Volkswagen möchte anscheinend an eine Tradition anschließen: Der deutsche Autohersteller präsentierte beim Genfer Autosalon passend zum Frühlingsbeginn ein neues Cabriolet und setzt damit womöglich eine alte Erfolgsgeschichte fort. Das Fahrzeugportal auto.de stellt den „alten Bekannten“ vor.

Das VW Golf (www.auto.de/KfzKatalog/VW/Golf) Cabriolet gilt als der meistproduzierte Viersitzer mit Verdeck: Rund 700.000 Fahrzeuge wurden hergestellt. Als Volkswagen das Cabriolet Ende der 1970er Jahre auf den Markt brachte, gab es in diesem Segment kaum Konkurrenz. Nur wenige Hersteller boten ein offenes Modell an. Mit der Open-Air-Version des Golf wollte Volkswagen unter anderem an die Erfolgsgeschichte des offenen VW Käfer anschließen.

Schließlich entwickelte sich das Golf Cabrio selbst zu einem der erfolgreichsten Modelle seiner Klasse. Immerhin gut 20 Jahre lang war der offene Viersitzer von 1979 bis 2002 in verschiedenen Generationen auf dem Markt – nicht zuletzt weil seine Besitzer die Robustheit der Konstruktion und die Strapazierfähigkeit des Stoffverdecks zu schätzen wussten. 2002 stellte Volkswagen die Produktion zugunsten des offenen VW New Beetle und des Eos ein. Beide erreichten jedoch nie den Erfolg des Golf Cabrio.

Nach neun Jahren Pause feiert Volkswagen in diesem Jahr auf dem Genfer Autosalon das Comeback des VW Golf Cabrio. Der offensichtlichste optische Unterschied ist der verschwundene Überrollbügel, der den früheren Modellen Spitznamen wie Erdbeer- oder Henkelkörbchen eingebracht hatte.

Weitere Informationen:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/50743/Tradition-VW-Golf-Cabriolet-Sonne-fuer-alle-eine-unendliche-Geschichte
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG