VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Kago Kamine Kachelofen GmbH, Deutsche Wärmesysteme KG
Pressemitteilung

Ofenbauer Kago zur „Marke des Jahrhunderts“ ernannt

Renommierter Beirat der Deutschen Standards wählt das familiengeführte Unternehmen Kago zur „Marke des Jahrhunderts“.
(PM) Postbauer-Heng, 27.10.2009 - (Postbauer-Heng, 27.10.2009) Prominenter Herausgeber der Deutschen Standards, Dr. Florian Langenscheidt und eine Jury, bestehend aus einflussreichen Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien verliehen am Donnerstag, den 15.10.2009 im Rahmen der Frankfurter Buchmesse 2009 die Auszeichnung „Marke des Jahrhunderts“. Zugleich wurde die Neuauflage des gleichnamigen Bestellers präsentiert. Erstmals wurde das Gütesiegel an das Familienunternehmen Kago aus Postbauer-Heng in der Kategorie Kamin verliehen.

Die Liste der ernannten Unternehmen liest sich von Adidas bis Zeiss wie ein Streifzug durch die Deutsche Unternehmergeschichte. Unter den insgesamt nur 281 auserwählten Marken, die in der neusten Auflage für 2010 portraitiert wurden, befinden sich nur derartig, die mit Ihrem Namen für Produkte und Dienstleistungen „Made in Germany“ stehen. Seit knapp 20 Jahren würdigt die Auszeichnung somit ausschließlich Ikonen der deutschen Wirtschaft, die über Jahre hinweg als etablierte Unternehmen die Markenlandschaft prägen. Stellvertretend für das Unternehmen Kago sowie seinen Vater und Firmengründer Karl-Heinz Kago nahm geschäftsführender Gesellschafter Dr. jur. Pierre Kago die bedeutsame Anerkennung entgegen. „Ich bin sehr stolz auf dieses Prädikat und sehe dies als Bekräftigung für das erfolgreiche Wirtschaften der vergangenen Jahre. Darüber hinaus ist es überaus schön, dass unser Unternehmen zum Synonym für Kamine in Deutschland geworden ist.“ Als Sonderauflage in den Sprachen Englisch sowie Chinesisch wird der Titel in allen Goethe-Instituten und Deutschen Botschaften rund um den Erdball ausliegen. Ebenso bei der bevorstehenden Fußball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika und der Weltausstellung in Shanghai werden Exemplare an internationale Gäste verteilt. Somit wird das Unternehmen Kago neben den weiteren Firmen zum globalen Botschafter der Deutschen Wirtschaft.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Kago Kamine Kachelofen GmbH, Deutsche Wärmesysteme KG
Elisabeth Schieber
Kago-Platz 1-6
92353 Postbauer-Heng
+49-9188-920 332
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER KAGO KAMINE KACHELÖFEN GMBH, DEUTSCHE WÄRMESYSTEME KG

KAGO, Deutschlands bekanntester Ofenbauer Erfolgreich in den Branchen Ofenbau sowie Wärmesysteme/Solar tätig, fertigt Kamine, Heizkamine, Kachelöfen und Kaminöfen nach Maß. Schornsteine, Schornsteinbau und -sanierung ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Kago Kamine Kachelofen GmbH, Deutsche Wärmesysteme KG
Kago-Platz 1-6
92353 Postbauer-Heng
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG