VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Salzburger Sportwelt
Pressemitteilung

Österreichs top Skiangebot für die Nachwuchsstars

(PM) Salzburg, 10.01.2011 - Flachau, Wagrain, St. Johann-Alpendorf, Radstadt, Altenmarkt-Zauchensee, Kleinarl, Eben und Filzmoos bilden zusammen die Salzburger Sportwelt. Diese wiederum ist das Herzstück von Österreichs größtem Skivergnügen – Ski amadé mit 860 km Pisten und 270 topmodernen Anlagen. Die Salzburger Sportwelt wurde 2009/10 vom ADAC als Österreichs Skiregion mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet. Damit das so bleibt, wird in allen acht Orten alljährlich kräftig in Komfort, Technik und Schneesicherheit investiert. Vor allem die Infrastruktur für Kids und Teens wurde weiter verbessert. In St. Johann-Alpendorf ist erstmals im Winter der Geisterberg zugänglich. Gänsehautgarantie gibt es auf dem gespenstischen Teufelsweg: Auf dieser kurzen, aber abenteuerlichen Skiroute flitzen große und kleine Geisterjäger vorbei an gruseligen Hexen- und Krampusgestalten. Sonnige Aussichten verspricht der Kleinarler Shuttleberg mit dem neuen Winter Sun House mit Gratiskino, Stickersammeln auf dem Family Run und viel Platz zum Sonnen und Entspannen. Die 6er-Sesselbahn auf dem Familienberg Monte Popolo in Eben wurde mit Wetterschutzhauben und Kindersicherheitsbügeln ausgestattet. Hier können sich Draufgänger neuerdings an einer Speedstrecke mit Olympiasiegerin Andrea Fischbacher messen. Die neuen „6er-Bubbles“ und „8er-Gondeln“ in Flachauwinkl-Zauchensee, Wagrain und Flachau haben sich in ihrer ersten Saison bestens bewährt. Für sicheres Weiß in den Skigebieten der Salzburger Sportwelt sind 1.000 Schneemacher zuständig. In allen acht Orten sind umweltfreundliche und CO2-neutrale Fernwärmeanlagen zur Wärme- und Stromerzeugung im Einsatz. Gleich zum Saisonstart gibt es ein Topskiangebot für alle, die live dabei sein wollen, wenn in St. Johann-Alpendorf, in Wagrain und in Flachau große Openings gefeiert werden. Auch im Jänner, Februar und März ist alles top, wenn der Schnee so richtig pulvert.

Topskiangebot Anf. Dezember bis 24.12.10 • 08.01.–05.02.11 • 12.03.11 bis Saisonende
Leistungen: 7 Ü in der gewünschten Kategorie; 6-Tages-Skipass für Ski amadé – Preis: Pension mit F ab 414 Euro p. P.; Gasthof/***Hotel mit HP ab 582 Euro p. P.; ****Hotel mit HP ab 729 Euro p. P.
OPENINGS: 03.–08.12.10: Schneekristalltage – St. Johann-Alpendorf; 04.12.10: Mystisches Saisonwendfeuer – Wagrain; 09.–12.12.10: Skiopening mit Bayern 1 – Flachau

2.439 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Salzburger Sportwelt
Herr Gerhard Wolfsteiner
Hauptstraße 159
5542 Flachau
+43-6457-2929
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
mk Salzburg
Frau Mag. Nicole Kierer
Bergstraße 11
5020 Salzburg
+43-662-87 53 68-127
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, Italien sowie Südtirol.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Salzburger Sportwelt
Hauptstraße 159
5542 Flachau
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG