VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Schultz Gruppe
Pressemitteilung

Österreichs „Ausnahmetalent“ bei Sonne und Schnee

Das Skizentrum Hochpustertal in Sillian ist eine echte Ausnahmeerscheinung in Sachen Sonnen- und Schneereichtum.
(PM) Salzburg, 16.09.2010 - Die südliche Lage in Osttirol an der Grenze zu Italien überstrahlt alle anderen Alpenregionen Österreichs mit überdurchschnittlich vielen Sonnentagen. Die abgeschlossene Höhenlage auf der Südseite der Hohen Tauern, geschützt durch die Dreitausender zwischen Großglockner und Großvenediger im Norden, beschert der Skiregion ausnehmend viel Schnee. Schon ab November können die verlässlichen Adriatiefs für eine kompakte Schneedecke sorgen. Die Pisten zeigen sich durch die Höhenlage (1.100–2.400 m) und Komplettbeschneiung bis ins Tal den ganzen Winter über in Topform. Das bringt die 55 km perfekt präparierten Pisten von leicht bis anspruchsvoll im Topform. Tiefschneefahrer, Freerider und die Freestyler unter den Boardern schätzen die hohe Naturschneesicherheit sowie das fast endlose und variantenreiche Backcountry. Vom Gipfel des Thurntalers (2.408 m) können sie teilweise über 1.000 Höhenmeter im Pulverschnee nach Sillian, Innervillgraten und Außervillgraten abfahren. Aber auch auf den Pisten des Sillianer Hausbergs ziehen sie dem Massenbetrieb davon: Langes Anstehen an den Liften und „Menschenslalomfahren“ auf der Piste gibt es nicht. Schon bisher hatten die Lifte die doppelte Kapazität der Sillianer Beherbergungsbetriebe. Im Dezember läuft die neue Hochgeschwindigkeits-6er-Sesselbahn „Thurntaler“ mit Sitzheizung und Wetterschutz an.

Pauschale „Einfach mal weg auf die Sonnenseite der Alpen“ buchbar von 03.12.10. bis 22.04.11
 Leistungen: 3 Ü inkl. HP im ***Hotel, Skibushaltestelle ins Skizentrum Hochpustertal direkt vorm Hotel
 Preis pro Person: ab 132 Euro

1.743 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Schultz Gruppe
Frau Martha Schultz
Kaltenbach
6272 Kaltenbach
+43-5283-2800
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
mk Salzburg
Frau Mag. Nicole Kierer
Bergstraße 11
5020 Salzburg
+43-662-875368-114
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Schultz Gruppe
Kaltenbach
6272 Kaltenbach
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG