VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Künstler Patrick Pierre Jeune
Pressemitteilung

Ölbilder von Patrick Jeune für den Kirchentag 2015 ausgewählt

Der aus Paris stammende Künstler Patrick Jeune aus Aachen wurde für den Kirchentag 2015 angenommen: vom 3. bis 7. Juni zeigt der Maler in Stuttgart klein- und mittelformatige Ölbilder mit biblischen Motiven. Die Kunstwerke sind in der Zelthalle 15 auf einer 21 Meter langen Ausstellungsfläche zu sehen.
(PM) Aachen, 22.05.2015 - Der in Aachen und zeitweise in Hamburg und Paris lebende Künstler Patrick Jeune stellt auf dem Kirchentag 2015 in Stuttgart eine Auswahl seiner Ölbilder vor. Unter den Titeln "Innere und äußere Instanzen" und "Das kluge Gesicht in Öl" sind verschiedene Kunstwerke in kleinen und mittelgroßen Formaten zu sehen. Jeune ist unter vielen Bewerbern von der Leitung des Kirchentages ausgewählt worden.

Gesichter von Menschen

Patrick Jeunes Motiv ist das Gesicht. Für die Ausstellung auf dem Kirchentag wählte er Gemälde aus seinen aktuellen Serien: "In meinen Bildern stelle ich Gesichter von Menschen dar, die sich einer höheren Instanz verpflichtet fühlen: einer Ideologie oder einem Machthaber, bewusst und manchmal auch unbewusst", erklärt der Künstler. "Gleichzeitig spüren sie aber auch einen inneren Widerstand, wenn sie wissen, dass ihr Handeln Leid verursachen wird."

Da liegt es nahe, biblische Motive aufzugreifen: "Zu diesem Thema beschäftigen mich biblische Personen: Abraham, der bereit ist, seinen Sohn zu opfern, Judas, der seinen Meister verrät, und Judith, die ihr Volk retten möchte", fährt Jeune fort. "Gesichter, die ich in ihrem ganz persönlichen Konflikt darstelle. Kluge Menschen, Gesichter voller Gedanken und Gefühle, Gesichter im Zwiespalt, kluge Gesichter."

Patrick Jeune auf dem Kirchentag 2015 in Stuttgart:
3. bis 7. Juni, Zelthalle 15 (Hauptveranstaltungsgebiet)

Weitere Informationen finden sich unter www.patrick-jeune.de sowie unter de.wikipedia.org/wiki/Patrick_Pierre_Jeune.

+++++

Die Pressemitteilung kann – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf die Homepage kostenlos verwendet werden
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
faltmann PR
Frau Sabine Faltmann
Theaterstraße 15
52062 Aachen
+49-241-43537484
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER PATRICK JEUNE

Patrick Jeune ist 1959 in Paris geboren. Nach einem Anglistik-Studium begann er eine Banklaufbahn in Frankreich und Belgien, die er Ende 1993 an den Nagel hängte, um sich ganz der Tätigkeit als Künstler zu widmen. Heute lebt ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
faltmann PR | Öffentlichkeitsarbeit für IT-Unternehmen
Die PR-Agentur faltmann PR übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen. Der wachsende Kundenstamm profitiert von den jahrelangen Erfahrungen von Sabine Faltmann als Marketing- und PR-Manager in IT-Unternehmen und ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
Künstler Patrick Pierre Jeune
Lousbergstraße 51
52072 Aachen
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG