Pressemitteilung, 26.10.2011 - 18:37 Uhr
Perspektive Mittelstand
Öffentlichkeitsarbeit und PR an Halloween: Medienarbeiten.de läßt gruseln!
Zahlreiche Tage bieten im Oktober und November die Möglichkeit, themenbezogene PR-Aktionen zu starten.
(PM) Berlin, 26.10.2011 - Das aus den USA bekannte Halloween am 31. Oktober ist für Dekoanbieter, Süßigkeiten- und Kostümhersteller ideal. Aber auch witzige Kostüm- und Partytipps und schaurige Fotowettbewerbe können hier Kunden locken und begeistern.Insbesondere Ratgeber oder öffentliche Halloween-Stylings stoßen bei tagesaktuellen Medien auf gute Resonanz. Partyveranstalter und Vergnügungsparks sollten deshalb die „Nacht der Untoten“ als Anlass für Hörfunk-PR, Facebook-Gewinnspiele und Blogger-Aktionen (Social Media liebt Halloween) nutzen, um auch noch kurzfristig ihr Publikum und Journalisten zu erreichen.Auch die Gesundheitsbranche ist gefragt: Eltern vor zu vielen Süßigkeiten warnen; erläutern, wie man den “Kater” danach bekämpft oder erst gar nicht entstehen läßt; oder vielleicht sogar “gesunde” und ökologisch vertretbare Kostüme oder Kost empfehlen. Entsprechend dem Anlass, dürfen Aktionen zu Halloween aber auch schräger sein, als sonst in der PR üblich. PR-Themen-Planung mit der Berliner Agentur Medienarbeiten.de Welche Themen sind für den noch Herbst / Winter interessant? Eigentlich alles. Aber wenn die dunklen Tage näher rücken, dann ist Wellness angesagt. Harmonie für Körper, Seele und Geist. Daher ist es gerade jetzt für viele Menschen wichtig, Energie zu tanken. Egal ob durch Wellness-/Kultur-und Städtereisen, neuste Kosmetik- und Pflegeprodukte oder Pauschalreisen. Jeder gestaltet nach Herzenslust sein eigenes Wohlfühlprogramm und bereitet sich auf die harten Wintertage vor. Zu diesen Themen kann die PR Agentur Medienarbeiten.de hochwertige und aufmerksamkeitsstarke Kampagnenplatzierung planen und umsetzen. Aber auch Präsenz in Onlineportalen und bei Offline-Medien. Man sollte als Unternehmen jedenfalls nicht auf den Weihnachtsmann warten, um seine Wünsche erfüllen zu lassen und seine Kunden zufrieden zu stellen. Eine PR Agentur wie Medienarbeiten.de ist hierfür der passendere Helfer. Informationen und Referenzen unter: www.medienarbeiten.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Medienarbeiten.de | Medienmiezen GmbH
Frau Manuela Waller
Staakener Str. 19
13581 Berlin
+49-30-33890488
office@medienarbeiten.de
www.medienarbeiten.de


ÜBER MEDIENARBEITEN.DE

Seit 2000 berät und betreut Medienarbeiten.de als inhabergeführte Fullservice PR-Agentur renommierte Organisationen / Unternehmen und ihre Produkte in der B2B- und B2C-Kommunikation. Neben den Kernkompetenzen strategische Beratung, klassische Pressearbeit, Guerilla PR und Kampagnen bietet Medienarbeiten.de unter Einbindung externer Netzwerkpartner das gesamte Portfolio zeitgemäßer PR-Instrumentarien an. Seit 2012 gehört die Agentur zur Medienmiezen GmbH. Informationen unter www.medienmiezen.de und im Mediakitty-Blog www.medienarbeiten.de/blog/. Seit 2014 hat die Medienmiezen GmbH zusätzlich das Wirtschaftsportal business on Berlin-Brandenburg mit der bon Akademie übernommen http://www.business-on.de/berlin, das hiermit das Portfolio abrundet.