VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Flemmkomm - Kommunikation & Public Relation
Pressemitteilung

ÖKO-Test „gut“ für den HOP-TYE® aus dem Hause HOPPEDIZ®

Die Firma HOPPEDIZ Baby- Tragetücher hat für den HOP-TYE „Chicago“ das Gesamturteil „gut“ im ÖKO-Test Magazin, Ausgabe Dezember 2011, erhalten.
(PM) Bergisch Gladbach, 30.11.2011 - Obwohl alle Produkte des Unternehmens grundsätzlich nach den europäischen Standards für Baby-Produkte hergestellt werden, hatte ÖKO-Test den HOP-TYE „Chicago“ im Frühjahr mit „ungenügend“ im Test für Tragehilfen und Tragetücher bewertet. Nach Angaben des etablierten Herstellers für hochwertige Tragetücher und weitere Textil- sowie Babyprodukte ist die schlechte Bewertung jedoch auf die teils unterschiedlichen und deutlich strengeren Parameter von ÖKO-Test zurückzuführen. Wegen eines nach Ermessen von ÖKO-Test zu hohen Wertes bei der Schadstoffprüfung kam es zu diesem für HOPPEDIZ völlig unerwarteten Testergebnis. Das Urteil für die Handhabung des HOP-TYE lautete bereits im April 2011 „gut“.

„Wir haben auf dieses Ergebnis prompt reagiert und die Produktion umgestellt, obwohl wir den Standards wie zum Beispiel „Ökotex 100“ schon immer entsprochen haben“, sagt Ingo Schröder, Inhaber von HOPPEDIZ. Das Ergebnis der Schadstoffprüfung von ÖKO-Test lautet nun „sehr gut“. Gemeinsam mit dem Urteil für die Handhabung ergibt sich das Gesamturteil „gut“.

„Unabhängige Labore werden unsere Produkte auch weiterhin permanent testen, um unseren Kundinnen und Kunden und den Babys und Kleinkindern nur beste Qualität anzubieten“, ergänzt Annette Schröder, Mitgründerin des Unternehmens.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Flemmkomm - Kommunikation & Public Relation
Frau Bianca Flemm
Edelweißweg 14
57072 Siegen
+49-271-70 30 733
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER HOPPEDIZ BABY-TRAGETÜCHER

Hoppediz Baby-Tragetücher hat seinen Sitz im rheinischen Bergisch Gladbach und wurde 1999 gegründet. Das Kerngeschäft des Unternehmens ist die Entwicklung, Produktion und der Vertrieb von Baby-Tragetüchern in verschiedenen ...
PRESSEFACH
Flemmkomm - Kommunikation & Public Relation
Edelweißweg 14
57072 Siegen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG