VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Ochel Consulting
Pressemitteilung

Ochel Consulting hat Geburtstag - 16 Jahre Personalberatung

(PM) Netphen, 05.09.2016 - Mit 16 Jahren darf ein Teenager endlich offiziell „Game of Thrones“ sehen, bis Mitternacht auf der Straße bleiben und das erste Bier selber kaufen. In diesem Alter probiert man alles aus und muss sich beweisen. Ochel Consulting ist jetzt 16 Jahre alt und beweist auch jeden Tag neu, dass sie Persönlichkeiten finden + binden. Anders als bei einem Teenager, haben die 16 Jahre Erfahrung schon einiges an Erkenntnis gebracht. Mit Stolz blick das Unternehmen auf zahlreiche, erfolgreich besetzte Stellen zurückblicken. Früher wie heute werden Kunden in ganz Deutschland beraten, aber auch international unter anderem aus Österreich, Belgien und den USA. Erfolgreiche Vermittlungen wurden durchgeführt z. B. in Frankreich, Benelux, Süd-Korea, Saudi-Arabien.

Ochel Consulting ist eine Personalberatung und obwohl „erst“ der 16. Geburtstag gefeiert wird, gehört man zu den „alten Hasen“ in der Dienstleistung. Die private Arbeitsvermittlung wurde mit der Aufhebung des Vermittlungsmonopols der (damals) Arbeitsämter, erst Mitte der Neunziger möglich. Die Expertise von Detlef Ochel beruht auf über 16 Jahren Erfahrung. Detlef Ochel sah die Möglichkeiten, die sich dort auftaten, doch zu einer Zeit ohne Google war die Informationssuche nicht so einfach. So erkundigte er sich in mehreren Korrespondenzen unter anderem mit einem MdB der Region, der Bundesanstalt für Arbeit nach dem Stand der Diskussionen. Nach 8 Jahren Recherche, Überlegungen und Planungen wurde im September 2000 die Personalberatung Ochel Consulting gegründet.

Wegen der Verstärkung des eigenen Teams, war der Umzug in ein größeres Büro von Siegen nach Netphen nötig. Seit 2011 ist der Personal- und Demograhieberater Detlef Ochel und sein Team dort bis heute tätig und für die nächsten Jahre gut aufgestellt. Auch durch die Mitgliedschaften der Auslandshandelskammern Österreich, Spanien und Kanada werden insbesondere die internationalen Unternehmenskontakte stetig verbessert.

Im neuen „Lebens-“ Jahr freut Ochel Consulting sich auf spannende Projekte und interessante Veranstaltungen. So steht Mitte September 2016 die nächste Forum-für-Businessimpulse-Veranstaltung mit dem Titel „Arbeiten in der Zukunft – Büro 4.0“ an. Im Oktober 2016 hält Detlef Ochel als Gastreferent der DHK Österreich in Wien ein Fachseminar zum Thema „Wissen Sie eigentlich, wer sich NICHT bei Ihnen bewirbt?“ Als Demographieberater sind dem Personalberater die Handlungsfelder in den Unternehmen bestens bekannt. Bereits jetzt werden die Weichen gestellt für die Ausrichtung der Personalberatung auf diese Anforderungen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Ochel Consulting
Herr Detlef Ochel
Neumarkt 4
57250 Netphen
+49-2738-3033180
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER OCHEL CONSULTING

Als Personalberatung arbeiten wir bundesweit erfolgreich im Netzwerk mit mehreren Personalberatern und sind spezialisiert auf Personalsuche von Fach- und Führungskräften, Interims- und Projektmanagement, Personalleitungsaufgaben, ...
PRESSEFACH
Ochel Consulting
Neumarkt 4
57250 Netphen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG