Oasis – „Time Flies“. Alle 26 Singles auf einer Doppel-CD

(PM) Leipzig, 09.07.2010 - Seit der Trennung von Oasis ist fast ein Jahr vergangen. Laut dem Verbraucherportal www.preisvergleich.de können sich Fans der Gallagher-Brüder nun auf das neue Doppelalbum Time Flies freuen. Die CD vereint alle 26 Singles der Band, angefangen von Rock’N’Roll Star über Whatever, Live Forever und Wonderwall bis hin zu Songbird.

Oasis deklarierten sich gern als „die beste Band der Welt“ und sorgten dabei mit ihrer arroganten Attitüde für einen Eklat nach dem anderen. Doch jene Überheblichkeit kam nicht von ungefähr, gilt sie doch als eine der einflussreichsten Bands der letzten zwanzig Jahre.

1994 veröffentlichte die Gruppe um Liam und Noel ihre erste Single Supersonic und läutete damit eine neue Ära der Rockmusik (www.preisvergleich.de/kategorie/rock-pop/133/1/1/) ein. Der Song stellte das komplette Gegenteil zum weinerlichen US-Rock dar, der in dieser Zeit sein Unwesen trieb. Oasis vermittelten Euphorie und Kampfeslust, nahmen in diesem Zusammenhang stets Bezug auf die (Sub-)Kultur der Mods, der sie sich verbunden fühlten. Mit ihrer Musik und dem beschriebenen Lebensgefühl prägten sie eine ganze Generation. Liams unvergleichliche Stimme und Noels Qualitäten im Songwriting galten als die Basis einer einzigartigen Karriere. Jedes ihrer Alben landete auf dem ersten Platz der Charts in England und 22 aufeinanderfolgende Singles erreichten eine Top 10-Platzierung.

Im Booklet der CD wurde den Fans Raum für Kommentare gelassen. Hier kommen Anhänger von Oasis aus aller Welt zu Wort. Ein Zitat bringt die Liebe zur Band auf den Punkt: „Sie bedeuten alles.“ Und dieses „alles“ meint tatsächlich alles: die Musik, den Parka, die Frisur.

Weitere Informationen zum Thema Musik:
www.preisvergleich.de/kategorie/musik/123/1/1/
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER PREISVERGLEICH.DE

Mit Preisvergleich.de können Verbraucher günstig einkaufen. Ein schneller Vergleichsrechner und die Mitglieder der Shopping-Community sorgen für Markttransparenz bei Preis und Leistung. Als eines der reichweitenstärksten Portale ...
Barfußgässchen 11