Pressemitteilung, 07.08.2012 - 15:39 Uhr
Perspektive Mittelstand
OXID Best Practice Day – Programm veröffentlicht & last call for questions
Beim OXID Best Practice Day am 19. September in Berlin treffen führende eCommerce Dienstleister zusammen. Das neu veröffentlichte, vorläufige Programm verspricht viele Highlights für Shopbetreiber und IT-Entscheider.
(PM) Berlin, 07.08.2012 - Am 19. September ist es soweit: Der OXID Best Practice Day startet im Quadriga Forum Berlin mit namhaftem Lineup und einmaligem Veranstaltungskonzept. Onlineshop Spezialist Votum media und der erfolgreiche Shopsoftware-Hersteller OXID eSales laden zur Expertenrunde ein, bei der sich 17 Onlineshop-Spezialisten führender eCommerce-Dienstleister und Onlineshop-Betreiber aus ganz Deutschland im exklusiven Kreis treffen. Das Programm bietet viele Highlights•In Best Practice Case Studies werden erfolgreiche Shopprojekte vorgestellt, inklusive Backend-Demos und detaillierten Projektschritten•Experten für Shopsystem, Shop-Konzept, Shop-Anbindung, E-Mail-Marketing, Shop Analyse, E-Commerce Suche & Navigation, OXID Hosting etc. diskutieren auf dem Podium über Shop Best Practice Fakten, Trends und Herausforderungen •Im Fokus stehen konkrete Fragestellungen, praktische Handlungsanleitungen und anschauliche Fallbeispiele aus der Praxis•Ein Thema liegt Ihnen besonders am Herzen? Barcamp & Workshops bieten die Möglichkeit eigene Themen und Fragestellungen aktiv einzubringen •Abends open end: Cocktails und Kontakte in der Bar-LoungeAlle Informationen zum vorläufigen Programm: www.oxid-best-practice-day.de/programm/Neben den hochkarätigen eCommerce-Experten wurden für den OXID Best Practice Day auch namhafte Medienpartner gewonnen, wie beispielsweise der Händlerbund, Europas größter Onlinehandelsverband und t3n, das führende deutschsprachige Online- und Printmedium zu Web- und Tech-Themen.Daneben zählen zu den Medienpartnern des OXID Best Practice Day das eCommerce-Portal eSales4u, das Online-Handelsportal InternetHandel, das Magazin WebsiteBoosting sowie das renommierte ibi research Institut der Universität Regensburg.Übersicht der beteiligten Medien- und Lösungspartner: www.oxid-best-practice-day.de/partner/Zielgruppe der Veranstaltung sind Online-Händler, Shopbetreiber, Hersteller und IT-Entscheider, die ein OXID Shopsystem als Basis ihres Onlineshops nutzen bzw. in Kürze nutzen möchten.OXID Best Practice Day19. September 2012Quadriga ForumWerderscher Markt 1510117 BerlinWeitere Informationen zu Programm, Location, Experten und Anmeldung unter www.oxid-best-practice-day.de/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Votum media GmbH
Frau Nicole Reuter
Mehringdamm 53-55
10961 Berlin
+49-30-284726400
marketing@votum.de
www.votum.de


ÜBER VOTUM MEDIA

Die Votum media GmbH mit Sitz in Berlin ist E-Commerce Partner des Mittelstands aus Industrie und Handel – seit 1997. Die Full-Service-Internetagentur bietet umfassende Leistungen beim erfolgreichen Aufbau eines E-Business und der nachhaltigen Steigerung von Digitalerlösen. Das Leistungsportfolio umfasst Analyse, Konzeption, Redaktion, Design, Programmierung und Systemintegration bis hin zur Pflege, weiterführenden Betreuung und Vermarktung von Online-Projekten. Die Kernkompetenz liegt in der Realisierung und Optimierung von B2B/ B2C Online-Shops auf Basis etablierter Systeme wie Magento, OXID und TYPO3. Votum media ist Magento Silver Partner, OXID Certified Solution Partner und Silver Member der TYPO3 Association. Das Unternehmen überzeugt durch langjährige Projekterfahrung, intensive Kundenberatung, hohe Produktqualität und Kreativität. Zu den Kunden zählen Bayer 04 Leverkusen, Hogrefe Verlagsgruppe, Bundesverband Solarwirtschaft, Sage Software GmbH, Erfal Erler E.K., Sanofi-Aventis und die KfW Bankengruppe.