Pressemitteilung, 14.06.2012 - 14:08 Uhr
Perspektive Mittelstand
OXID Best Practice Day: Expertentreff für Shopbetreiber
Praxiswissen und Projektberatung für perfekt integrierte E-Commerce-Lösungen
(PM) Berlin, 14.06.2012 - Shopsoftware-Hersteller OXID eSales lädt zur Expertenrunde: Unter dem Motto „Benefit from the ecosystem“ treffen sich die Macher von OXID eShop am 19. September 2012 mit führenden eCommerce Dienstleistern und Shopbetreibern beim OXID Best Practice Day im Quadriga Forum Berlin. In Panels, Forum und Projektgesprächen erhalten Online-Händler einen Tag lang Gelegenheit, Best Practices für integrierte E-Commerce-Lösungen kennenzulernen und das eigene Shop-Projekt mit erfahrenen Systemexperten von A-Z zu besprechen. Die Veranstaltung ist eine Kooperation von OXID Solution Partner Votum media und der OXID eSales AG. Der Ticketverkauf hat begonnen.Im Fokus: intelligente, vollintegrierte E-Commerce-SystemeDer OXID Best Practice Day richtet sich an Online Händler, Shopbetreiber, Hersteller und IT-Entscheider, die mit OXID eShop komplexe, vollständig integrierte E-Commerce Verbundlösungen (inkl. ERP, Payment, E-Mail-Marketing, Web Shop Controlling etc.) realisieren oder den nächsten Projektschritt angehen möchten. Denn: „E-Commerce ist mehr als die Summe seiner Teile“, so OXID Partnermanager Markus Baars. „Für erfolgreiches E-Commerce braucht es nicht nur einen attraktiven Shop, der mit der rasanten Entwicklung des Marktes Schritt hält, sondern auch effektive SEO und Marketing Maßnahmen, reibungslose Checkout- und Bezahlprozesse, sowie Controlling Daten, die dem Händler die entscheidenden Anhaltspunkte geben um sein Online Geschäft zu steuern.“ Genau darauf fokussiert der OXID Best Practice Day: Die gelungene Integration von eCommerce Einzellösungen in ein hochperformantes Gesamtsystem für mehr Erfolg im Online-Handel.Interdisziplinäre Expertenrunde beantwortet Shopbetreiber-FragenVon Experten für Experten: Zum Auftakt schaffen Best Practice Vorträge zu verschiedenen Aspekten des OXID Ökosystems echte Mehrwerte in allen Projektphasen. 16 Spezialisten für Shop Plattform, Hosting, Web-Analyse, Payment, Echtzeitsuche, Tracking, Kundensegmentierung, Product Recommendations, personalisierte Echtzeitempfehlung, Affiliate-, E-Mail- und Online-Marketing geben anhand erfolgreich realisierter Projekte Einblick in die gesamte E-Commerce-Prozesskette und konkrete Handlungsempfehlungen für erfolgreiche Onlineshops, die starke Einzellösungen perfekt verknüpfen.Neues Format bündelt Expertenwissen, Erfahrungsaustausch, ProjektberatungDas gibt es so auf keiner Messe: Gut ein Dutzend Experten aus allen relevanten Bereichen des E-Commerce bieten Insiderwissen und nehmen Shop-Projekte aus verschiedenen Blickwinkeln genau unter die Lupe. Panelrunden und Einzelgespräche ermöglichen Erfahrungsaustausch und Projektberatung auf fachlich hohem Niveau. Abends open end: Cocktails & Contacts in angenehmer Lounge-Atmosphäre. Das Besondere: Alle an einem Onlineshop-Projekt beteiligten Dienstleister sitzen gemeinsam an einem Tisch und geben Shopbetreibern Antwort auf ganz konkrete Fragen aus der Projektpraxis.Potenziale verbinden: Erfolgreiche E-Commerce-Lösungen sind Multiplayer-LösungenFolgende Unternehmen sind auf dem OXID Best Practice Day vertreten: Die Freiburger OXID eSales AG, führender Anbieter für leistungsfähige Enterprise E-Commerce Lösungen, econda, Spezialist für High-end Web-Analyse für Online-Shops, der E-Mail Marketing Experte Inxmail, FACT-Finder, die marktführende Such- und Navigationslösung für Online-Shops, der spezialisierte OXID Hoster SysEleven, PAYONE, einer der führenden Payment Service Provider Europas, die Hamburger Online Marketing Consultants von OnMaCon sowie OXID-Agentur-Partner Votum media.Der Ticketverkauf hat begonnen – limitierte TeilnehmerzahlAlle Teilnehmer sind eingeladen, vorab Fragen an das Expertenteam einzureichen. Um eine intensive Projektberatung zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Tickets sind ab sofort erhältlich unter www.oxid-best-practice-day.de/tickets/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Votum media GmbH
Frau Nicole Reuter
Mehringdamm 53-55
10961 Berlin
+49-30-284726400
marketing@votum.de
www.votum.de


ÜBER VOTUM MEDIA

Die Votum media GmbH mit Sitz in Berlin ist E-Commerce Partner des Mittelstands aus Industrie und Handel – seit 1997. Die Full-Service-Internetagentur bietet umfassende Leistungen beim erfolgreichen Aufbau eines E-Business und der nachhaltigen Steigerung von Digitalerlösen. Das Leistungsportfolio umfasst Analyse, Konzeption, Redaktion, Design, Programmierung und Systemintegration bis hin zur Pflege, weiterführenden Betreuung und Vermarktung von Online-Projekten. Die Kernkompetenz liegt in der Realisierung und Optimierung von B2B/ B2C Online-Shops auf Basis etablierter Systeme wie Magento, OXID und TYPO3. Votum media ist Magento Silver Partner, OXID Certified Solution Partner und Silver Member der TYPO3 Association. Das Unternehmen überzeugt durch langjährige Projekterfahrung, intensive Kundenberatung, hohe Produktqualität und Kreativität. Zu den Kunden zählen Bayer 04 Leverkusen, Hogrefe Verlagsgruppe, Bundesverband Solarwirtschaft, Sage Software GmbH, Erfal Erler E.K., Sanofi-Aventis und die KfW Bankengruppe.