VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Kunstagentur Hoffmann
Pressemitteilung

OWL meets Japan

OWL meets Japan – eine Ausstellung von Fotografie, Kimonodesign und Skulptur und Malerei. Mit Arbeiten von Kazue und Georg Matthes und Johannes Zoller in der Galerie der Kunstagentur Hoffmann
(PM) kultur, 12.02.2010 - Georg Matthes zeigt in der Ausstellung OWL meets Japan großformatige Fotografien, die er in Japan, vornehmlich Tokio aufgenommen hat. Gemeinsam mit seiner Frau Kazue lebt er teils in Japan und Deutschland. Als erster Ausländer lernte er dort die Mangakunst. Heute hat er sich als Fotograf einen Namen gemacht. Seine Frau Kazue ist eine der letzten Kimonomeisterin und stattet seit Jahren erfolgreich Schauspieler des Tashi Engeki aus. Sie zeigt neueste Theaterkimonokreationen.
Als dritte Künstler in der Ausstellung ist der Bildhauer und Maler Johannes Zoller vertreten. Er lebte 6 Jahre in Japan und arbeitete dort künstlerisch. Er ging bei klassischen japanischen Bildhauern in die Lehre und bildete dort auch selbst aus. Seine farbenfrohe Malerei und seine eleganten Skulpturen atmen den tiefen Rhythmus der japanischen Ruhe und Spiritualität, die universal verstanden wird.
Das das Land einen nicht loslässt, auch wenn Kunstposition und Biografie vollständig unterschiedlich sind, kann man in dieser Ausstellung erleben.
Ein besonderes Highlight wird der Auftritt des Düsseldorfer Sängers Robert Jay sein, der seine Interpretation des asiatischen Megahits “Hana” (dt. die Blume) vom japanischen Superstars Shoukichi Kina performen wird.
Der Japanische Vizekonsul Wataru Okuma wird zur Vernissage am 21.2.2010 um 15 Uhr anreisen und ein Grußwort sprechen. Ebenfalls wird der Staatssekretär im Ministerium für Bau und Verkehr, Herr Günter Kozlowski erwartet und die Grüße der Landesregierung NRW überbringen.
Öffnungszeiten:
Die Ausstellung wird am Sonntag, den 21. Februar 2010 eröffnet und endet am 14. März 2010.
Montags – Freitags von 14 – 18 Uhr und Samstags von 11 – 16 Uhr. Sonntags Scha
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Kunstagentur Hoffmann
Frau Christiane Hoffmann
Lange Str. 50
33378 Rheda-Wiedenbrück
+49-5242-400623
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER KUNSTAGENTUR HOFFMANN

Die inhabergeführte Kunstagentur Hoffmann hat sich auf Dienstleistungen rund um die Kunst spezialisiert. Ihr Angebot richtet sich an Künstler, Galeristen, Museen und Sammler und umfasst eine Portfolio von klassischer ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Kunstagentur Hoffmann
Lange Str. 50
33378 Rheda-Wiedenbrück
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG