BVDW e.V.

OVK Award 2007: Namhafte Jury und Fristverlängerung

(PM) , 28.08.2007 - Noch bis 31. August Bewerbung um eine Million Euro Budget möglich

Düsseldorf, 28. August 2007. Ende September wird der mit einem Mediavolumen von einer Million Euro dotierte OVK-Award in Düsseldorf verliehen. Ausgezeichnet werden soll die innovativste Online-Kampagne, die von Agentur und Kunde bereits entwickelt, aber noch nicht umgesetzt wurde. Um dieser anspruchsvollen Aufgabe gerecht zu werden, hat der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW nun die bereits abgelaufene Anmeldefrist noch einmal bis zum 31. August 2007 verlängert. Die Jury des OVK-Award ist mit renommierten Vertretern der Medien-, Agentur- und Vermarkterszene besetzt.

Das Online-Medium bietet viele Möglichkeiten, Menschen zu erreichen. Diese Wege innovativ zu nutzen, stellt eine große Herausforderung dar. Konzepte müssen hierbei nicht nur kreativ sein, sondern erfordern klare Strategien und eine neue, überraschende Umsetzung. Erfolge können nur durch eine intelligente Mediaplanung erreicht werden. Aus diesem Grund hat der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW einen eigenen Award ausgeschrieben, mit dem Kampagnen ausgezeichnet werden sollen, die durch konzeptionelle Innovation auf sich aufmerksam machen und die anvisierte Zielgruppe auch tatsächlich erreichen.

Bei der Bewertung der Einreichungen wird auf größtmögliche Objektivität Wert gelegt. Alle Kampagnenkonzepte werden wechselseitig von einer kompetenten Fachjury bewertet. Die Zusammensetzung der Jury deckt dabei alle Sichtweisen ab, die für die Online-Werbung relevant sind. Die Juroren des OVK-Awards 2007 sind Andreas Gahlert (Neue Digitale) und Olaf Mahr (pilot 1/0 communication) als Repräsentanten der Kreativ- und Mediaagenturen, die Chefredakteure Dr. Jochen Kalka (W&V) und Volker Schütz (Horizont), Frank Bachér (eBay GmbH) und Paul Mudter (InteractiveMedia CCSP GmbH) für den OVK sowie Prof. Harald Eichsteller (Hochschule der Medien Stuttgart) und Markus Baier (Gesellschaft für elektronischen Handel mbH).

Der OVK AWARD wird in einer Abendveranstaltung des OVK am 24. September 2007, dem Vorabend der OMD in Düsseldorf verliehen. Noch bis zum 31.08.2007 können Kampagnen unter www.ovk-award.de eingereicht werden. Mitglieder des BVDW erhalten einen Rabatt.

Weitere Informationen zum OVK AWARD und den Bewertungskriterien gibt es unter www.ovk-award.de.

Kontakt:
Yasmina Tibourtine, Eventmanagement und Kooperationen
Kaistrasse 14
Telefon: 0211/600456-23
E-Mail: tibourtine@bvdw.org

Presse:
Christoph Salzig, Pressesprecher
Kaistrasse 14
Telefon: 0211/600456-26
E-Mail: salzig@bvdw.org

Über den BVDW:
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen.

Der BVDW steht im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen (Verbraucherorganisationen, andere Branchenverbände etc.), um ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche zu unterstützen.

Zudem bietet der BVDW ein Expertennetzwerk, das Unternehmen und Interessierten innerhalb wie außerhalb der Branche schnell und gezielt Antworten auf konkrete Fragestellungen rund um die Lösungen der Digitalen Wirtschaft liefert.

Der BVDW bietet ein umfangreiches Service- und Informationsportfolio für seine Mitgliedsunternehmen. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Technologien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern.

Über den OVK:
Der Online-Vermarkterkreis (OVK) ist das zentrale Gremium der führenden deutschen Onlinevermarkter und gehört zum Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Ziel des gemeinsamen Auftritts ist es, der Gattung Online noch mehr Gewicht im Markt zu verleihen.

Mitglieder des Online-Vermarkterkreises im BVDW sind die Unternehmen Ad2Net, AdLink Internet Media, allesklar.com/meinestadt.de, AOL Deutschland, Bauer Media, Bild.T-Online.de, G+J Electronic Media Sales, GWP online marketing, InteractiveMedia CCSP, IP Deutschland, Lycos Europe, Mairdumont Media, Microsoft Digital Advertising Solutions, mobile.de, netpoint media, Quality Channel, SevenOne Interactive, Scout24 Media, Tomorrow Focus, United Internet Media, Yahoo! Deutschland und Yahoo! Search Marketing.
BVDW e.V.
Kaistraße 14