Pressemitteilung, 26.08.2008 - 15:56 Uhr
Perspektive Mittelstand
OTTO baut auf SFT
(PM) , 26.08.2008 - Computecs Technik- und Lifestyle-Magazin SFT stattet ab sofort die Technik-Rubriken des Versandhändlers OTTO mit unabhängigen Testurteilen aus. Alle in der SFT-Redaktion getesteten Produkte werden mit dem SFT-Testsiegel ausgezeichnet und die vollständigen Tests und Empfehlungen können die Kunden dann ganz bequem unter www.sftlive.de nachlesen. Zunächst werden die Produkte auf der Webseite www.otto.de mit den SFT-Siegeln ausgestattet und ab Frühjahr 2009 ebenfalls die Technik-Seiten des OTTO-Hauptkatalogs.Das Versandhandelsunternehmen OTTO vertraut ab sofort auf die Testurteile des Technik- und Lifestyle-Magazins SFT. Mit derzeit vier Hauptkatalogen und rund 60 Spezialkatalogen pro Jahr präsentiert OTTO seinen Kunden die aktuellsten Trends. In keinem Bereich des Versandhandels verläuft die Entwicklung so rasant wie im Bereich der Technik. So offeriert OTTO seinen Kunden nicht nur die neusten Trends und technischen Highlights, sondern will den potenziellen Käufern auch einen besonderen Mehrwert bieten.Aus diesem Grund hat sich das Versandhaus für die Testkompetenz von SFT entschieden. Die Redaktion testet regelmäßig und unabhängig eine große Zahl technischer High-End-Geräte, sei es im Mobile-, Home-Entertainment- oder im Foto- und Video-Bereich. So erscheinen ab sofort alle Produkte der OTTO-Webseite www.otto.de, die von der SFT getestet wurden, mit einem unabhängigen Testurteil des Magazins. Ab Frühjahr 2009 werden ebenfalls die Produkte im OTTO-Hauptkatalog mit den SFT-Testsiegeln ausgestattet sein.Kay Beinroth, Chefredakteur SFT im Hause Computec Media: „Die Kooperation mit OTTO freut uns ganz besonders, denn der Versand-Riese ist der ideale Partner für die Tests der SFT. Durch unsere unabhängigen Urteile hat OTTO die Möglichkeit, den Kunden einen einmaligen Mehrwert zu bieten, der unter Umständen den entscheidenden Kaufimpuls darstellen kann.“Das Printmagazin SFT und der Online-Auftritt www.sftlive.de sind Publikationen der Computec Media AG. SFT, das Technik-Lifestyle-Magazin für Männer, bietet sowohl geballte redaktionelle Kompetenz als auch technische und emotionale Kaufberatung rund um die Schwerpunkte Spiele, Filme, Musik und Technik. Die Zielgruppe bilden technikaffine, junge, konsumfreudige Männer, die Spaß an Electronic Entertainment und Digital Lifestyle haben. Das Magazin verkauft pro Ausgabe 181.673 Exemplare (IVW II/2008).Das in Fürth ansässige Medienunternehmen Computec Media erreicht mit seinen Magazinen, digitalen Medien (DVD) und Online-Portalen rund um die Welt des Electronic Entertainment jeden Monat ein Millionenpublikum. Computec Media bietet seinen Lesern und Nutzern kompetent aufbereitete Informationen zu den Themenkomplexen Digital Lifestyle, PC- und Videospiele, Hardware, Software, Kino/DVD und Kids. Die Gesellschaft beschäftigt derzeit rund 190 Mitarbeiter. Die Computec Media AG ist eine Konzerngesellschaft der Marquard Media AG, Zug/Schweiz. Verleger ist Jürg Marquard.Bei Rückfragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an:Kay Beinroth, Chefredakteur SFT, Computec Media AGE-Mail: kay.beinroth@computec.de – Telefon: 0911/28 72-277