OSTEL feiert 20 Jahre Mauerfall – Open Air Ausstellung auf dem Alexanderplatz

(PM) , 01.07.2009 - Die große Ausstellung zum Mauerfall-Jubiläum – mit günstiger Übernachtung im DDR Design Hostel Ostel

Open Air Ausstellung „20 Jahre Mauerfall“ auf dem Alexanderplatz. Seit Mai 2009 hat sich die Stadt zum aktuellen Anlass in einen großen Schauplatz verwandelt. Wo, wenn nicht auf dem riesigen Areal des Alexanderplatzes, könnten die emotionale Kraft und Visionen jener Zeit besser in die Erinnerung gerufen werden?

Bis zum 14. November werden rund um die Weltzeit-Uhr auf dem Berliner Alexanderplatz auf insgesamt 300 Metern Ausstellungsfläche mehr als tausend Fotos gezeigt. Originalobjekte sowie Video- und Audiostationen vermitteln einen lebendigen Eindruck von der wachsenden Intensität der damaligen Ereignisse. Weitere Informationen unter: www.mauerfall09.de

Ostel –für Berlinbesucher günstiger Zimmer-Komfort mit besonderem Flair

Wer eine zentral und günstige Zimmervermietung sucht, wird hier fündig: Das Ostel in Berlin-Mitte bietet ein einmaliges Rundum-Erlebnis - Reisen in die DDR. Angefangen bei Original-DDR-Mobiliar bis hin zur Stadtrundfahrt im Trabant-Automobil. Hier stehen verschiedene Themenräume zu unterschiedlichen Preisen zur Verfügung: Vom Ferienlager bis Plattenwohnung. Matratzen und Bettbezüge sind selbstverständlich neu ! ostel.eu/zimmer/zimmer.html

Das Ostel liegt nur wenige Minuten vom Zentrum (Ost), dem Alexanderplatz und der Foto-Ausstellung, sowie den angesagtesten Bars, Restaurants, Clubs, und vielen Einkaufsmöglichkeiten entfernt – in Friedrichshain. In der Nähe befinden sich auch die Mauergalerie und der Alexanderplatz, das Mahnmal und der Potsdamer Platz. Ebenfalls gut zu erreichen: das Regierungsviertel mit Bundeskanzleramt und Bundestag, das Brandenburger Tor, das Holocaust - Denkmal, sowie der Potsdamer Platz mit seiner faszinierenden Architektur. Die zentrale Lage des Hotels ermöglicht kurze Ausflüge zu verschiedenen Schauplätzen und Veranstaltungsorten - zu Fuß oder mit dem hoteleigenen Trabi (Trabant heißt die ab 1957 in der DDR gefertigte Pkw-Baureihe des Herstellers VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau).

Ostel – alles rund um den Mauerfall, Veranstaltungen und Specials in Berlin im Ostblog

2009 ist der 20. Jahrestag des Falls der Berliner Mauer und der Friedlichen Revolution. Um an dieses bewegende Datum der jüngeren deutschen Geschichte und die damaligen Ereignisse zu erinnern, finden zahlreiche Veranstaltungen an verschiedenen Orten Berlins statt. Im Ostel hat man sich darauf vorbereitet. Von hier aus ist man schnell überall an den wichtigsten Plätzen und Sehenswürdigkeiten der Stadt. Mehr dazu gibt es auf dem hosteleigenen Ostblog ostel.eu/ostblog/ostblog.php : dort wird über Aktivitäten rund um das Ostel berichtet. Ob Veranstaltungsankündigungen, Informationen über Specials in Berlin oder andere sehenswerte Berichte über das Ostel und die Stadt Berlin - es lohnt sich in jedem Fall die News (gratis) zu abonnieren. ostel.eu/
Frau Manuela Waller
Staakener Str. 19